II. Liga Nord

II. Liga Nord: Vorschau und Expertentipp Runde 22

Für ligaportal.at nimmt Michael Haubenwallner, Obmann des FC Mönchhof Betonwerk Kirschner, die Vorschau zur 22. Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach sieben sieglosen Runden wartet auf die Mannschaft von Trainer Bernhard Rainprecht am Samstag quasi ein Endspiel. "Im Heimspiel gegen Tadten stehen wir vor einem Muss-Sieg, ist ein Unentschieden zu wenig. Sollten wir das Match sogar verlieren, werden wir wohl das Ticket für die 1. Klasse buchen müssen", spricht der Obmann Klartext.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Nickelsdorf - UFC St. Georgen/Eisenstadt   Tipp:  0:3   (Hinspiel:  1:4)

Michael Haubenwallner: "Hier erwarte ich eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel. Die Nickelsdorfer haben derzeit einen Hänger, während St. Georgen aufgrund der letzten Niederlage von Tabellenführer Wallern im Titelkampf noch einmal Lunte gerochen hat und am Freitag einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren wird."

ASV Nickelsdorf (5. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Drittschwächstes Team im Frühjahr - ein Sieg und 3 Niederlagen in 6 Rückrundenspielen
5 Siege und 2 Niederlagen in 10 Heimspielen
Mit 40 Gegentoren drittschwächste Defensive

UFC St. Georgen/Eisenstadt (2. Platz)
Seit 10 Runden ungeschlagen
Bestes Team im Frühjahr - in 6 Rückrundenspielen jeweils 3 Siege und Unentschieden, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Gegentore erhalten
Mit 50 Treffer Torfabrik der Liga - mit nur 12 Gegentoren auch die beste Defensive
Christopher Pinter mit 19 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Leithaprodersdorf - SC Apetlon   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  3:0)

Michael Haubenwallner: "Auch wenn Leithaprodersdorf in Siegendorf zuletzt klar verloren hat, absolviert die Darasz-Elf bislang eine gute Rückrunde und ist zudem daheim schwer zu biegen. Die zuletzt spielfreien Apetloner sind einer unserer Konkurrenten und werden am Freitag wohl leer ausgehen."


SV Leithaprodersdorf (6. Platz)
Zuletzt 0:3-Niederlage in Siegendorf
Zweitbestes Team im Frühjahr - 3 Siege und eine Niederlage in 6 Rückrundenspielen
6 Siege und 4 Niederlagen in 10 Heimspielen

SC Apetlon (13. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Niederlagen
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 41 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, FC Mönchhof Betonwerk Kirschner - UFC Tadten   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  2:2)

Michael Haubenwallner: "Ein Unentschieden wie im Hinspiel ist am Samstag zu wenig. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, müssen wir die Tadtener schlagen. Auch wenn die Tischler-Elf zuletzt gegen Nickelsdorf einen Kantersieg feiern konnte und uns eine schwierige Aufgabe erwartet, zählen in dieser Partie nur drei Punkte."

FC Mönchhof (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge - seit 7 Runden sieglos
Schwächstes Team im Frühjahr - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Rückrundenspielen, dabei nur 2 Tore erzielt
Schwächstes Heim-Team - ein Sieg und 6 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 21 Treffer schwächste Offensive der Liga

UFC Tadten (12. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Mit 10 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr 2 Siege und eine Niederlage
Schwächstes Auswärts-Team - 4 Unentschieden und 6 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen (in den letzten 11 Auswärtsspielen sieglos geblieben)

 

Samstag, 18 Uhr, ASV Steinbrunn - ASV Halbturn   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:1)

Michael Haubenwallner: "Die Steinbrunner sind sehr heimstark, aber auch sehr launisch. Es ist mit einem klaren Heimsieg zu rechnen, zumal unser Tabellennachbar aus Halbturn in den letzten 13 Spielen kein Erfolgserlebnis verzeichnen konnte. Es ist nicht zu erwarten, dass die Ziniel-Elf in Steinbrunn auf die Siegerstraße zurückfindet."

ASV Steinbrunn (8. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Niederlagen
4 Siege und 3 Niederlagen in 10 Heimspielen

USV Halbturn (Tabellenletzter)
Seit 13 Runden sieglos
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 5 Rückrundenspielen
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Siege und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 23 Treffer drittschwächste Offensive - mit 45 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf - ASV Neufeld an der Leitha   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  0:0)

Michael Haubenwallner: "In Jois konnten die Trausdorfer nach langer Zeit zuletzt wieder einen Sieg feiern. Auch wenn wir am vergangenen Wochenende in Neufeld verloren haben, ist die Weiss-Elf im Frühjahr nicht so stark wie in der Hinrunde. In diesem Match rechne ich mit einem Unentschieden."


SC Trausdorf (10. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr je ein Sieg und eine Niederlage - in 4 Rückrundenspielen lediglich 3 Treffer erzielt, aber auch nur 4 Gegentore erhalten
In 9 Heimspielen - neben 5 Unentschieden - 3 Siege und eine Niederlage - dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 21 Treffer schwächste Offensive der Liga

ASV Neufeld an der Leitha (4. Platz)
2 Siege in Folge
Im Frühjahr jeweils 2 Siege und Niederlagen
In 10 Auswärtsspielen je 4 Siege und Niederlagen
Mit 39 Treffer drittbeste Offensive - mit nur 18 Gegentoren auch die drittbeste Defensive
George Vlasiu mit 15 Treffer drittbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, SC Breitenbrunn - ASV Siegendorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  2:1)

Michael Haubenwallner: "Beide Mannschaften sind im Frühjahr gut unterwegs, wobei die Siegendorfer in den letzten Spielen mit guten Ergebnissen überzeugen konnten. Ich denke aber, dass sich Breitenbrunn aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen und wie schon im Hinspiel erneut einen Sieg feiern wird."

SC Breitenbrunn (7. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr jeweils 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen
In 10 Heimspielen je 4 Siege und Unentschieden

ASV Siegendorf (9. Platz)
3 Siege in Folge
Nach Verlustpunkten bestes Team im Frühjahr - 3 Siege und eine Niederlage in 5 Rückrundenspielen
3 Siege und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, USC Wallern - FC Hill Jois   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  2:0)

Michael Haubenwallner: "Auch wenn Wallern zuletzt in Illmitz verloren hat und im Frühjahr bereits zwei Niederlagen einstecken musste, wird die Wodicka-Elf in dieser Partie nichts anbrennen lassen, zumal die Joiser nach einer guten Serie zuletzt gegen Trausdorf den eigenen Platz als Verlierer verlassen mussten."

USC Wallern (Tabellenführer)
Zuletzt 0:1-Niederlage beim Tabellendritten in Illmitz
Im Frühjahr je 2 Siege und Niederlagen
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team - 7 Siege und ein Unentschieden in 8 Heimspielen, dabei nur 5 Gegentore  erhalten (auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen)
Mit 41 Treffer zweitbeste Offensive - mit nur 13 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive

FC Jois (11. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage gegen Trausdorf
Im Frühjahr 2 Siege und 3 Niederlagen
2 Siege und 5 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen

 

Spielfrei:  FC Illmitz

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter