II. Liga Nord

II. Liga Nord: Vorschau und Expertentipp Runde 23

Für ligaportal.at nimmt Günter Fleischhacker, Sektionsleiter des FC Illmitz, die Vorschau auf den 23. Spieltag der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Da wir im Frühjahr noch ungeschlagen sind und uns nach Verlustpunkten nur ein Zähler vom frischgebackenen Tabellenführer aus St. Georgen trennt, wollen wir im Kampf um den Aufstieg mitmischen und mit einem Auswärtserfolg gegen Jois den beiden Titelanwärtern an den Fersen bleiben", hofft der Sektionsleiter auf den 13. Saisonsieg.

 

Freitag, 18.45 Uhr, UFC St. Georgen/Eisenstadt - FC Mönchhof Betonwerk Kirschner   Tipp:  5:0   (Hinspiel:  6:0)

Günter Fleischhacker: "Nach den beiden Niederlagen von Wallern und der Übernahme der Tabellenführung wittert die Lackner-Elf Morgenluft und hat die Chance, mit einem "Dreier" Wallern weiter unter Druck zu setzen. Das wird eine klare Angelegenheit, ist St. Georgen wie schon im Hinspiel erneut ein Kantersieg zuzutrauen."

UFC St. Georgen/Eisenstadt (Tabellenführer)
Seit 11 Runden ungeschlagen - seit 344 Minuten ohne Gegentor
Bestes Team im Frühjahr - 4 Siege und 3 Unentschieden in 3 Rückrundenspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Bestes Heim-Team - 8 Siege und 2 Unentschieden in 10 Heimspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten (in den letzten 11 Heimspielen ungeschlagen geblieben)
Mit 53 Treffer Torfabrik der Liga - mit nur 12 Gegentoren auch die beste Defensive
Christopher Pinter mit 19 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

FC Mönchhof (13. Platz)
Zuletzt 4:2-Sieg gegen Tadten
Schwächstes Team im Frühjahr - ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Rückrundenspielen
In 9 Auswärtsspielen - neben 6 Unentschieden - ein Sieg und 2 Niederlagen

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Siegendorf - SV Steinbrunn   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:2)

Günter Fleischhacker: "Die Siegendorfer sind im Frühjahr ganz gut unterwegs, benötigen aber ebenso wie der Gegner Punkte für den Klassenerhalt. Demzufolge ist eine interessante und spannende Partie zu erwarten, in der ich Steinbrunn, trotz des momentanen Hängers, ein Unentschieden durchaus zutraue."


ASV Siegendorf (10. Platz)
Zuletzt 0:1-Niederlage in Breitenbrunn
Im Frühjahr 3 Siege und 2 Niederlagen
4 Siege und 5 Niederlagen in 10 Heimspielen

SV Steinbrunn (8. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Sieg und 3 Niederlagen
2 Siege und 4 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Neufeld an der Leitha - USC Wallern   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:3)

Günter Fleischhacker: "Nach einer Absage, einer spielfreien Runde und zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der vor wenigen Wochen noch souveräne Tabellenführer aus Wallern angeschlagen. Da Neufeld auf eigenem Platz seit über eineinhalb Jahren ungeschlagen ist und zudem zuletzt drei Siege in Serie feiern konnte, wird die Wodicka-Elf möglicherweise im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken müssen."

ASV Neufeld an der Leitha (4. Platz)
3 Siege in Folge
Im Frühjahr 3 Siege und 2 Niederlagen
4 Siege und 5 Unentschieden in 9 Heimspielen - in den letzten 18 Heimspielen ungeschlagen geblieben (letzte Heimniederlage am 10. September 2011 mit 1:4 gegen Jois, damals noch in der 1. Klasse Nord)
Mit 41 Treffer zweitbeste Offensive - mit nur 19 Gegentoren drittbeste Offensive
George Vlasiu mit 15 Treffer drittbester Torschütze der Liga

USC Wallern (2. Platz)
Zwei 0:1-Niederlagen in Folge
Im Frühjahr 2 Siege und 3 Niederlagen
Bestes Auswärts-Team - 8 Siege und 2 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 41 Treffer zweitbeste Offensive - mit nur 14 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 16 Uhr, USV Halbturn - ASV Nickelsdorf   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:6)

Günter Fleischhacker: "Nachdem Halbturn am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Steinbrunn der Befreiungsschlag gelungen ist, glaube ich, dass die Ziniel-Elf einen "Dreier" nachlegen und den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern wird sowie möglicherweise die Rote Laterne abgeben kann. Nickelsdorf steckt in der Krise und wird nach dem Rücktritt von Trainer Gerhard Gmasz den Negativ-Lauf vorerst wohl nicht stoppen können."

USV Halbturn (Tabellenletzter)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Niederlagen
Schwächstes Heim-Team - 7 Unentschieden und 3 Niederlagen in 10 Heimspielen (als einziges Team der Liga in dieser Saison auf eigenem Platz noch sieglos)
Mit 24 Treffer zweitschwächste Offensive - mit 45 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

ASV Nickelsdorf (7. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 6 Runden sieglos
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - ein Sieg und 4 Niederlagen in 7 Rückrundenspielen
2 Siege und 5 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen
Mit 43 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 17 Uhr, UFC Tadten - SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf   Tipp:  0:1   (Hinspiel:  1:1)

Günter Fleischhacker: "Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Da Tadten der Remis-Kaiser der Liga ist und auch Trausdorf bereits sieben Mal mit dem Gegner die Punkte teilen musste, riecht es stark nach einem Unentschieden. Ich schätze die Gäste aber einen Tick stärker ein und tippe darum auf einen knappen Auswärtssieg."

UFC Tadten (12. Platz)
Zuletzt 2:4-Niederlage beim Drittletzten in Mönchhof
Mit 10 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr je 2 Siege und Niederlagen
In 10 Heimspielen - neben 6 Unentschieden - 3 Siege und eine Niederlage

SC Trausdorf (11. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage gegen Neufeld
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Niederlagen - in 5 Rückrundenspielen nur 4 Tore erzielt
Drittschwächstes Auswärts-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 22 Treffer die schwächste Offensive der Liga

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 14 Uhr, FC Hill Jois - FC Illmitz   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  2:4)

Günter Fleischhacker: "Hier treffen jene beiden Mannschaften aufeinander, die zuletzt Titelaspirant Wallern jeweils mit 1:0 besiegen konnten. Da Jois ebenso wie wir bislang eine gute Rückrunde absolviert, erwartet uns eine schwerige Aufgabe. Auch wenn die Dachs-Elf mit breiter Brust in die Partie gehen wird, werden wir alles daransatzen, das Match zu gewinnen, um die beiden Top-Teams weiter ärgern zu können."

FC Jois (9. Platz)
Zuletzt 1:0-Sieg beim Tabellenzweiten in Wallern
Im Frühjahr jeweils 3 Siege und Niederlagen
3 Siege und 5 Niederlagen in 10 Heimspielen

FC Illmitz (3. Platz)
Seit 8 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr 2 Siege und 3 Unentschieden - in 5 Rückrundenspielen nur 2 Gegentore erhalten
4 Siege und 3 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen
Gerhard Schopf mit 20 Treffer der Top-Torjäger der Liga

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 16 Uhr SC Apetlon - SC Breitenbrunn   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:0)

Günter Fleischhacker: "Nach fünf sieglosen Spielen steht Apetlon mit dem Rücken zur Wand, während die Breitenbrunner bislang eine respektable Rückrunde absolvieren. Auch wenn die aktuelle Formkurve für die Gäste spricht. tippe ich auf einen Heimsieg, da die Fekete-Elf den Sieg unbedingt braucht, und dafür auch alles tun wird."

SC Apetlon (Tabellenvorletzter)
Seit 5 Runden sieglos
Drittschwächstes Team im Frühjahr - ein Sieg und 3 Niederlagen in 6 Rückrundenspielen
Drittschwächstes Heim-Team - 3 Siege und 6 Niederlagen in 10 Heimspielen
Mit 24 Treffer zweitschwächste Offensive - mit 43 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

SC Breitenbrunn (6. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Drittbestes Team im Frühjahr - 3 Siege und 2 Niederlagen in 7 Rückrundenspielen
3 Siege und 5 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen

 

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Spielfrei:  SV Leithaprodersdorf

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter