II. Liga Nord

ASV Siegendorf: "Sieg wäre des Guten zu viel gewesen"

"Das 2:2-Unentschieden gegen den ASV Steinbrunn sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen hat uns Torwart Christoph Kruiss mit tollen Paraden im Spiel gehalten und uns den Punkt gerettet. Zum anderen hätten wir die Partie sogar gewinnen können, haben in der Schlussminute jedoch den Matchball vergeben. Ein Sieg wäre des Guten aber zu viel gewesen", spricht Harald Mayer, Sektionsleiter des ASV Siegendorf, von einem letztendlich glücklichen Punktgewinn. Die Gästeelf von Trainer Zdravko Dilber konnte zahlreiche Chancen nicht nutzen und ist in der II. Liga Nord im sechsten Spiel in Folge sieglos geblieben.

 

Goalie Kruiss hält Siegendorf im Spiel

Die Dilber-Elf übernahm von Beginn an das Kommando und fand auch gute Chancen zur Führung vor, die besten davon konnten Abdelhakim und Samir Touati jedoch nicht nutzen. Während Torwart Christopf Kruiss die Siegendorfer zunächst vor einem Rückstand bewahrt hatte, traf Roman Orsula bei der einzigen Möglichkeit der Hausherren nur die Latte. Nach einer halben Stunde  der verdiente Führungstreffer der Gäste, als der starke Christian Troindl, der gemeinsam mit Florian Frasz im Mittelfeld Dampf machte, einen Eckball von Manuel Dilber zum 0:1 einnickte. Fünf Minuten vor der Pause kam die Heimelf von Trainer Csaba Szanto zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Dominik Szemere auf die Rese geschickt und der Neuzugang traf zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Ivanovic vergibt Matchball

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gäste und fanden weiterhin Chancen vor. Eine davon nützte abermals Troindl, der nach 55 Minuten die Steinbrunner nach einer Flanke per Kopf erneut in Front brachte. "Wir hatten Chancen, um zwei Spiele zu gewnnen, mussten am Ende aber froh sein, nicht noch verloren zu haben", spricht Steinbrunn-Sektionsleiter Peter Schöffauer die Schlussphase an. Als es - wie schon im Hinspiel - nach einem 2:1-Erfolg des ASV Steinbrunn aussah, durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Nachdem Gästegoalie Thomas Weiss einen Schuss abgewehrt hatte, kam das Leder noch einmal vor das Tor, köpfte Orsula zum 2:2 ein. In der Schlussminute fanden die Siegendorfer sogar noch den Matchball vor, alleine vor Keeper Weiss scheiterte Tomislav Ivanovic jedoch am Steinbrunner Schlussmann.

 

Harald Mayer, Sektionsleiter ASV Siegendorf:
"Im Frühjahr läuft es ganz gut und haben auch das nötige Glück. Auch wenn Ivanovic das Siegtor am Fuß hatte, schmeichelt uns das Unentschieden. Somit können wir mit dem einen Punkt auch gut leben."

 

Peter Schöffauer, Sektionsleiter ASV Steinbrunn:
"Aufgrund der Chancen hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen, nach dem guten Start in die Rückrunde ist jedoch der Wurm drinnen. Einerseits können wir unsere Chancen nicht nützen, und andererseits bekommen wir dumme Tore. Nach dem Sieg gegen Wallern und dem Remis in Illmitz hat die Mannschaft geglaubt, es geht von alleine, müssen jetzt aber seit bereits sechs Spielen auf einen Dreier warten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter