II. Liga Nord

1:3! Kein Trainereffekt in Trausdorf

Nach einer bislang durchwachsenen Frühjahrssaison in der II. Liga Nord sollte beim SC Grafik & Design Schlögl ein Trainereffekt Besserung bewirken. Doch nach der Trennung von Thomas Gumatz ging unter Neo-Coach Andreas Hermann das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den UFC Tadten verloren. Die Tischler-Elf hingegen konnte mit dem 3:1-Heimsieg mit dem Gegner die Plätze tauschen und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen.

 

Trausdorf mit Chancenplus

Nach dem die Hausherren gut ins Spiel gefunden, durch Lukas Duris jedoch eine Chance vergeben hatten, nahmen zusehends die Trausdorfer das Heft in die Hand. Die Gäste hätten auch mit einer Führung in die Pause gehen können, ja müssen, doch Marco Laubner und Sebastian Reinprecht brachten den Ball in aussichtsreicher Position jedoch nicht im Tor unter.

 

Kröss gleicht Tadtener Führung aus - Halbauer feiert Comeback

Auch im zweiten Durchgang verzeichneten die Mannen von Trainer Christoph Tischler den besseren Start und gingen nach einer Stunde auch in Führung, als Stefan Stranz den Ball in den Rückraum spielte und Duris auf 1:0 stellte. Doch nur vier Minuten später der Ausgleich, musste sich Tadten-Keeper Roman Skrip nach einer Ecke bei einem abgefälschten Schuss von Thomas Kröss geschlagen geben. Wenige Minuten später betrat Markus Halbauer den Platz, feierte der Tadtener nach einer Schambeinentzündung bzw. Adduktorenverletzung ein Comeback.

 

Entscheidung in der Schlussphase

Mit der Einwechslung von Halbauer kam frischer Schwung ins Spiel der Tadtener, bestimmten die Hausherren fortan das Geschehen. Nachdem Duris und Halbauer zwei Möglichkeiten ausgelassen hatten und Trausdorfs Viktor Hanak die Ampelkarte gesehen hatte, durften die heimischen Fans das erneute Führungstor bejubeln. Nach einem weiten Ball von Juray Kovacik wollte Christian Sattler das Leder eigentlich aufköpfen, das Spielgerät landete aber im Kasten der Gäste, musste der einschussbereite Alexander Reiner nicht mehr eingreifen. Die Tischler-Elf setzte dann in der Nachspielzeit auch den Schlusspunkt, als nach einem schönen Spielzug über Martin Bors und Halbauer der Ball zu Stranz kam, der Gästegoalie Christopher Barilich umkurvte und den 3:1-Sieg des UFC Tadten fixierte.

 

Christoph Tischler, Trainer UFC Tadten:
"In der ersten Halbzeit hatten wir das nötige Glück, denn aufgrund der Chancen hätten die Gäste zur Pause durchaus führen können. Nach dem Wechsel ist es wesentlich besser gelaufen und nach der Einwechslung von Halbauer ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Nach dem wichtigen Sieg hoffen wir, dass es nun auch auswärts endlich einmal klappt, wenngleich wir am nächsten Sonntag in Wallern es mit einem Titelkandidaten zu tun bekommen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter