II. Liga Nord

Erleichterung in Trausdorf

In der Begegnung zwischen dem USV Halbturn und dem SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf ging es für beide Mannschaften um einiges. Während es für die Zieniel-Elf die vielleicht letzte Chance war, den Abstieg noch zu verhindern, wollte die Gästeelf von Neo-Trainer Andreas Hermann nach vier Niederlagen in Serie wieder punkten. Nach 90 Minuten konnten nur die Trausdorfer jubeln, behielt die Hermann-Elf in diesem "Sec hs-Punkte-Spiel" mit 4:2 die Oberhand und konnte sich im Abstiegskampf vorerst ein wenig Luft verschaffen. Nachdem die Mannen von Coach Franz Ziniel auch das zwölfte Heimspiel nicht gewinnen konnten, werden die Halbturner von der II. Liga Nord aller Voraussicht nach Abschied nehmen müssen.

 

Torlose 45 Miniuten

Von Beginn an war beiden Mannschaften die Bedeutung dieses Spiel anzumerken, begannen die Teams sehr verhalten und waren zunächst darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Mit Fortdauer des Spiels erarbeiteten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit, die Ziniel-Elf kämpfte jedoch beherzt und hielt gut dagegen. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Seper warteten die rund 150 Besucher vergeblich auf einen Treffer.

 

Reinprecht bringt Gäste in Front - Stadler gleicht aus

Nach dem Wiederbeginn ging es dann aber sofort zur Sache. In Minute 50 durfte die Hermann-Elf den Führungstreffer bejubeln, als Alexander Kampitsch nach einem Angriff über die Seite einen Stanglpass in den Rücken der Halbturner Abwehr schlug und Sebastian Reinprecht auf 0:1 stellte. In der Folge stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage und kamen nach knapp einer Stunde durch Gerald Stadler, der nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war, zum Ausgleich.

 

Hanak sorgt mit Doppelpack für Entscheidung

Nachdem sie den Schock verkraftet hatten, erfingen sich die Trausdorfer wieder und gingen zehn Minuten nach dem Ausgleich abermals in Führung, stelte Özgür Nurlu nach einem Stanglpass des überragenden Viktor Hanak auf 1:2. Nach der erneuten Führung ließen sich die Gäste die Butter nicht mehr von Brot nehmen, krönte Hanak seine hervorragende Leistung in Minute 82 mit dem Tor zum vorentscheidenden 1:3. Die Halbturner steckten zwar nicht auf, der Anschlusstreffer - nachdem die Trausdorfer Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, verkürzte Serkan Silik in der 89. Minute auf 2:3 - fiel aber zu spät. Den Schlusspunkt setzte der vielleicht beste Mann auf dem Platz, fixierte Viktor Hanak in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer am Samstagnachmittag den 4:2-Auswärtssieg des SC Trausdorf.

 

Günter Guszics, Sektionsleiter  SC Trausdorf:
"Die Erleichterung ist natürlich riesengroß, nach der Niederlagenserie der Sieg zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Der Sieg war nicht nur ungemein wichtig, sondern letztendlich auch verdient. Wir sind noch lange nicht gerettet, konnten mit diesem Dreier aber einen Konkurrenten abschütteln und uns zudem etwas Luft verschaffen."

 

Franz Ziniel, Trainer USV Halbturn:
"Nach der überaus unglücklichen Niederlage in Mönchhof musste ich die Mannschaft unter der Woche aufrichten. Obwohl wir mit dem letzten Aufgebot antreten mussten, hat das Team auch heute alles gegeben und toll gekämpft , aber - wie schon im gesamten Frühjahr - hatten wir auch gegen Trausdorf nicht das nötige Spielglück. Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt. Wir werden aber in den letzten Runden uns nicht hängenlassen und wollen uns mit erhobenem Haupt von der Liga verabschieden."

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter