II. Liga Nord

3:1! UFC St. Georgen greift nach der Meisterschale

"Die Mannschaft hat unter der Woche ungemein konzentriert und gut trainiert, weshalb ich dem Auswärtsspiel gegen den ASV Neufeld an der Leitha zuversichtlich entgegengeblickt habe. Am Freitag ist dann auch alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben", freut sich Josef Lackner, Trainer des UFC St. Georgen/Eisenstadt über den ungemein wichtigen 3:1-Sieg. Sollte Verfolger Wallern gegen Apetlon nicht gewinnen können, dürfen die St. Georgener bereits am Sonntag die Meisterschale der II. Liga Nord stemmen.

 

Favorit findet gut ins Spiel

Nach der Nullnummer im Hinspiel bekam der Tabellenführer die erwartet schwierige Aufgabe zu lösen, mussten doch die Neufelder in den bisherigen zwölf Heimspielen nur ein einziges Mal den Platz als Verlierer verlassen. Zudem machten schwierige Platzverhältnisse beiden Mannschaften zu schaffen. Der Titelaspirant ging aber überaus engagiert und zielstrebig ans Werk und fand gut ins Spiel, wenngleich die Heimelf von Trainer Franz Weiss dem Spitzenreiter auf Augenhöhe begegnete. Nach einigen guten Aktionen erreichten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit binnen drei Minuten die Siegerstraße.

 

Doppelschlag bringt Vorentscheidung

Nach einer Flanke von Stefan Reinhalter ließ Stephan Grafl den Ball mit der Brust abtropfen und Mirza Sejmenovic stellte auf 0:1. Kurz darauf kam Daniel Schreiner nach einer Ecke von Theodor Koch nicht richtig an den Ball, irritierte jedoch die Neufelder Abwehr, sodass der am zweiten Pfosten lauernde Patrick Niklas keine Mühe hatte, auf 0:2 zu stellen. Trotz des klaren Rückstandes boten die Hausherren dem Favoriten weiterhin Paroli, wussten spielerisch zu gefallen und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf, der Anschlusstreffer wollte der Weiss-Elf aber nicht gelingen.

 

Nach 48 Minuten ist Spiel entschieden

Die endgültige Entscheidung dann in Minute 48, als Niklas einen herrlichen Diagonalpass auf die rechte Seite schlug, der starke Reinhalter den Ball direkt nahm und auf 0:3 stellte. Die Neufelder steckten auch nach dem dritten Gegentor nicht auf und kamen zur einen oder anderen Chance, der verdiente Torerfolg stellte sich jedoch erst in der Schlussphase ein. Nachdem Philipp Grafl einen Freistoß über die Mauer gesetzt hatte, ließ Gästegoalie Philip Fennes den Ball nach vorne abprallen, sodass Philip März zum 1:3-Endstand abstauben konnte.

 

Josef Lackner, Trainer UFC St. Georgen/Eisenstadt:
"Auch wenn die Neufelder der erwartet starke Gegner war und uns alles abverlangt haben, haben wir gut ins Spiel gefunden und konnten mit dem Doppelschlag die Vorentscheidung erzwingen. Nach dem dritten Treffer war das Match entschieden, ist der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten. Natürlich hoffen wir, dass Apetlon am Sonntag in Wallern punkten kann. Aber sollte unser Verfolger gewinnen, werden wir eben am nächsten Samstag gegen Tadten den Matchball verwerten, wenngleich uns gegen die formstarke Tischler-Elf erneut keine leichte Aufgabe erwartet."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter