Spielberichte

Leader Wimpassing startet mit Derby-Sieg in die Rückrunde

Der SV Wimpassing wurde seiner großen Favoritenrolle zum Rückrundenauftakt gerecht und fertigte den SV Leithaprodersdorf4:0 ab. Dabei hatten die Gäste nie wirklich Probleme, starteten mit einem Doppelpack erwartungsgemäß in diese Partie und bauten im zweiten Durchgang die Führung noch aus. Für die Hausherren gab es diese Woche also nichts zu ernten, allerdings stehen die wichtigen Spiele noch bevor. Wimpassing baute mit diesem Derby-Sieg die Tabellenführung aus und setzte die Verfolger somit unter Druck.

 

Nach 23 Minuten war die Partie bereits vorentschieden, denn da führten die Mannen von Coach Robert Haager bereits 0:2. Nach einer viertel Stunde bekamen die Heimischen einen weiten Einwurf von Wunderbaldinger nicht aus der Gefahrenzone, Christian Thonhofer überiss die Situation am schnellsten und knallte den Ball vom 16er unter die Latte. Kurz darauf zappelte der Ball erneut in den Maschen von Leitha, als Matthias Schmitz in der Mitte komplett vernachlässigt wurde und eine Konci-Flanke über die Linie drückte. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück, während Leithaprodersdorf offensiv keine Akzente setzen konnte. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

 

Wimpassing macht in der Schlussviertelstunde alles klar

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels. Wimpassing dominierte die Begegnung ohne zu glänzen, ließ hinten nichts anbrennen und hatte somit alles im Griff. Leitha stand trotz des Rückstandes sehr tief und wollte nicht ins offene Messer laufen. In der Schlussphase machten die Gäste dann den Sack zu und legten gleich zweimal nach. In Minute 75 legte Thonhofer auf Thomas Reitprecht ab und dieser stellte auf 0:3. Kurz darauf war es wieder der auffällige Thonhofer, der Joker Daniel Gröss perfekt bediente und dieser fixierte mit seinem Treffer den 0:4-Endstand.

 

Robert Haager, Trainer SV Wimpassing: „Es war ein verdienter, wenn auch unspektakulärer Sieg meiner Mannschaft, die 90 Minuten lang alles unter Kontrolle hatte und vor allem defensiv überzeugen konnte. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Auftakt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter