Spielberichte

Torloses Remis beim Spitzenspiel in Wallern

Das Top-Spiel der II. Liga Nord zwischen dem USC Wallern und dem SV Wimpassing endete mit einem torlosen Remis. „Auch wenn keine Tore gefallen sind, haben die Zuseher ein attraktives Fußballspiel geboten bekommen“, meinte Wallerns Trainer Thomas Wodicka, der mit dem Unentschieden leben kann. So richtig geholfen hat dieses Remis jedoch keinen von beiden, da Trausdorf im anderen Spitzenspiel gegen Apetlon siegreich war und nun auf Platz zwei liegt, nur einen Punkt hinter Leader Wimpassing.

 

Es war von Beginn weg ein von Taktik geprägtes Spiel, das sich letztendlich auch keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Beide Mannschaften standen defensiv unheimlich kompakt und ließen nicht viel zu, vor allem die ersten 35 Minuten der ersten Hälfte lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei die zwingenden Torchancen jedoch ausblieben. Gegen Ende des ersten Durchganges kam dann die Gästeelf aus Wimpassing etwas mehr auf und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. Ein Treffer gelang der Haager-Elf allerdings keiner, und somit ging es mit einem 0:0 vorerst in die Kabinen.

 

Wallern lässt Lucky-Punch liegen

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Erst gegen Ende der Partie hatten dann die Hausherren ihre besten Momente und waren dem Sieg näher als der Gegner. Christoph Müllner setzte sich im Mittelfeld unwiderstehlich durch, zog vom 16er ab, jedoch klatschte sein Schuss vom Aluminium zurück ins Spielfeld. Kurz darauf hatte auch noch der eingewechselte Markus Janisch den Siegestreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch nach einem Roiss-Pass am gut postierten Zeljko Milosevic, der seinem Team letztendlich den Punkt rettete.

 

Thomas Wodicka, Trainer USC Wallern: „Letztendlich geht das Remis sicherlich in Ordnung, auch wenn wir am Ende die Möglichkeiten auf den Dreier hatten. Es war auf jeden Fall ein sehenswertes torloses Remis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter