Spielberichte

Trausdorf verteidigt Tabellenführung dank Delic Hattrick

Beim Freitagabendschlager der II. Liga Nord zwischen dem ASV Steinbrunn und den Gästen des SC Trausdorf gab es einen klaren 4:1 Sieg der Gäste. Die Elf von Trainer Andreas Hermann verteidigte durch den doch klaren Sieg vorerst die Tabellenführung vor Wallern, die ebenfalls mit einem 3:0 Sieg gegen Leithaprodersdorf ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen.

 

Die Gäste aus Trausdorf begannen von Minute eins an die Partie zu diktieren und gingen bereits früh in Minute 14 durch einen Treffer von Marko Ilic mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause versuchten die Gäste nachzulegen, was auch in Minute 27 durch Neuerwerbung Ahmet Delic gelang. Der Mittelfeldmann, der auch bereits in Deutschland und bei der Admira aktiv war, traf mit einem guten Schuss zur verdienten 2:0 Führung. Schiedsrichter Josef Haider pfiff anschließend zur Pause, die Steinbrunn offenbar gut nutzte, denn nach dem Wechsel wirkten die Gastgeber deutlich engagierter und waren bis zur 70. Minute auch die bessere Mannschaft. Sogar der 2:1 Anschlusstreffer durch Manuel Dilber gelang, doch nach den guten 20 Minuten zeigten die Trausdorfer, dass man an diesem Abend nicht zu schlagen war.

 

Delic macht alles klar

Denn die Freude der Hausherren über den Anschlusstreffer währte nur kurz, denn in Minute 63 war es erneut der überragende Ahmet Delic, der nach einer feinen Einzelaktion zum 3:1 trocken einschob. Dieser Treffer wirkte für Steinbrunn wie paralysierend und so machte Ahmet Delic in Minute 78 mit dem 4:1 alles klar und damit auch seinen Hattrick perfekt. Durch die drei Punkte bleiben die Trausdorfer Tabellenführer und duellieren sich weiterhin mit Wallern um den Aufstieg.

"Wir haben in Halbzeit eins schnell geführt, waren zu Beginn der zweiten Hälfte aber etwas zu nachlässig, wodurch wir leider den Anschlusstreffer kassiert haben. Ahmet Delic hat uns aber wieder auf die Siegerstraße gebracht, ein verdienter Sieg", so Trausdorf Coach Andreas Hermann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter