Spielberichte

SC Trausdorf weiter auf der Erfolgswelle

Beim Freitagabendspiel der II. Liga Nord siegten der Favorit SC Trausdorf gegen die Gäste des UFC Tadten mit 2:1. Die Partie war lange Zeit auf Messers Schneide und die Zuseher sahen in 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Hausherren aus Trausdorf. Mit dem Sieg übernahmen die Trausdorfer vorerst die Tabellenführung von Wallern. Die Tischler-Elf musste hingegen die erste Niederlage im Frühjahr einstecken.

 

In den ersten sechs Minuten zeigten beide Teams, dass man die drei Punkte mitnhemen wollte, Chancen auf beiden Seiten führten allerdings zu keinem Torerfolg. In Minute sieben war es aber dann soweit und Marian Pop erzielte das Führungstor für den SC Trausdorf. Eine Führung, auf die sich die Hausherrn zunächst etwas ausruten und das Spiel verwalteten, was Tadten besser ins Spiel brachte. Zählbares konnte man allerdings zunächst nicht aus der leichten Überlegenheit schlagen. In Minute 38 glichen die Tadtner dann aus, nach einem Corner und einem Lattenkopfball herrschte große Verwirrung im Strafraum der Trausdorfer, welche Matje Galovic zum Ausgleich nutzte, ein Billardtor!

 

Trausdorf schlägt zurück, spannende Schlussminuten

Lange konnte man sich jedoch nicht über den Ausgleich freuen, denn bereits vier Minuten später war es erneut der stark aufspielende Marius Pop, der nach einer Kopfballstaffette zum 2:1 traf. In der zweiten Halbzeit ruhten sich die Hausherren dann auf ihren Vorsprung aus und verwalteten das Ergebnis erneut, was beinahe ins Auge gegangen wäre, denn in Minute 90 gab es noch einen Lattentreffer für Tadten. Das Spiel wurde nach 90 Minuten abgepfiffen und mit dem etwas glücklichen Sieg unterstrichen die Trausdorfer ihre Aufstiegsambitionen. "Wir haben uns speziell in Halbzeit zwei auf unseren Lorbeeren ausgeruht, was ich allerdings nicht verstehe, denn die Devise lautete eigentlich etwas offensiver zu spielen. Am Ende war es allerdings ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für uns", so Trausdorf Coach Andreas Hermann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter