Spielberichte

Illmitzer Negativlauf nimmt auch gegen Winden kein Ende

Nach drei Niederlagen in Serien nahm sich der FC Illmitz gegen den FC Winden natürlich einiges vor und wollte den verpatzten Rückrundenauftakt vergessen machen. Allerdings ist der Schneider-Elf dies nicht geglückt, musste man sich den Gästen 1:2 geschlagen geben und bleibt im Frühjahr somit weiterhin ohne Zähler. Winden sicherte sich mit diesem Erfolg den zweiten Sieg der Rückrunde und bleibt weiterhin am guten fünften Tabellenplatz.

 

Die Rainprecht-Truppe startete besser in die Partie und beherrschte zu Beginn das Geschehen. Die ersten beiden Möglichkeiten ließ man jedoch liegen. Zuerst scheiterte Michal Majot am starken gegnerischen Goalie, ehe auch Stefan Haiders Schuss im letzten Moment geblockt wurde. In Minute 25 raschelte es aber schließlich im Tor der Hausherren. Haider lief erneut am Keeper zu, wurde von diesen unsanft von den Beinen geholt und bekam somit einen Strafstoß zugesprochen. Dennis Ilic ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwertete souverän. Danach fiel Winden allerdings in eine Schwächephase und überließ Illmitz das Kommando. Nachdem Erwin Gartner nur die Stange traf, machte es Matthias Tschida besser und sorgte in der 40. Minute nach einem Denk-Pass für den Ausgleich – mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabinen.

 

Windens Treffer zum richtigen Zeitpunkt

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Mannen aus Winden wiederum den Druck auf das gegnerische Tor und waren das feldüberlegen Team auf dem Rasen. Man fand gute Möglichkeiten vor, spielte diese aber nicht gut zu Ende und somit plagte man sich bis zur 83. Minute, ehe Markus Pimpel die mitgereisten Fans erlöste. Ilic setzte Haider per Lochpass perfekt in Szene, dieser legte auf Pimpel ab, welcher den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste – Endstand 1:2.

 

Bernhard Rainprecht, Trainer FC Winden: „der Sieg geht garantiert in Ordnung, da wir die besseren Chancen hatten und taktisch wie auch spielerisch das bessere Team waren.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter