Spielberichte

Trausdorf verliert Platz zwei an Wallern

Im Schlager der II. Liga Nord setzte sich der USC Wallern beim Tabellenzweiten SC Trausdorf durch, lösten die Gäste nun die Hermann-Elf ab und sind erster Verfolger von Leader Wimpassing. Das klare Ergebnis von 0:3 trügt jedoch, so auch Wallern-Coach Thomas Wodicka: „Der Sieg geht in Ordnung, allerdings ist er etwas zu hoch ausgefallen.“

 

Die Anfangsphase gehörte aber ganz klar den Hausherren. Trausdorf startete mit viel Elan aus den Startlöchern und fand zwei, drei gute Möglichkeiten vor. Zuerst lief Dragan Markic alleine am gegnerischen Goalie zu, scheiterte allerdings aus aussichtsreicher Position, ehe auch Sebastian Reinprecht zum Abschluss kam und verzog. „Wenn wir nach sieben Minuten 2:0 zurück sind, dürfen wir uns auch nicht beschweren“, so Wodicka. Danach bekamen die Gäste das Spiel aber in Griff und gingen mit der ersten Möglichkeit sogar in Führung. Einen gut getretenen Eckball verlängerte Christoph Müllner hinweg ins Tor und stellte auf 0:1. Trausdorf machte zwar weiterhin Druck, kam aber kaum durch, auch weil Wallern kompakt stand und nicht viel zuließ.

 

Müllern stellt Weichen rasch auf Sieg

Nach dem Seitenwechsel folgte prompt der nächste Rückschlag für die Hermann-Truppe. Darko Radic flog nach einer klaren Torchancenverhinderung mit glatt rot vom Platz und somit agierten die Heimischen die letzten 35 Minuten in Unterzahl. Und es kam noch bitterer: nach einem verpatzten Freistoß schnappte sich Müllner erneut den Ball, zog aus spitzem Winkel ab und überraschte Goalie Barilich – 0:2.

In der Schlussphase ergaben sich für die Gäste natürlich größere Räume, durften die Wodicka-Elf schließlich noch den dritten Treffer bejubeln, als Wolfgang Roiss per Lochpass perfekt in Szene gesetzt wurde und den 0:3-Endstand fixierte.

 

Thomas Wodicka, Trainer USC Wallern: „Großes Lob an Trausdorf. Sie haben auch in Unterzahl versucht Druck zu machen und sind körperlich top.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter