Spielberichte

FC Illmitz stielt drei Punkte von FC Mönchhof!

In der zweiten Liga Nord trafen am Freitagabend der FC Mönchhof und der FC Illmitz aufeinander, für ein spannendes Duell war also gesorgt. Mönchhof kann durchaus als Überraschungsteam der bisherigen Saison bezeichnet werden, nach dem Abstiegskampf im letzten Jahr konnte man sehr gut in die Saison starten, gegen Illmitz war jedoch schnell klar, dass es alles andere als leicht werden würde.

 

Die ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit gehörten klar die Gäste, die nicht nur eiskalt agierten sondern bereits früh eine Vorentscheidung in der Partie herbeiführen konnten. Thomas Markl und der Ex Neusiedler Juraj Skripec nutzten in den ersten zehn Minuten zwei Unachtsamkeiten der Hausherren eiskalt aus und stellten schnell auf 2:0. „Die schnelle Führung ist uns natürlich entgegengekommen, die ersten zwanzig Minuten gehörten klar uns“, so Illmitz Sektionsleiter Günter Fleischhacker. Illmitz verwaltete in der Folge das Ergebnis und ging zufrieden in die Pause.

Illmitz souverän

In der zweiten Halbzeit neutralisierte sich die Begegnung dann und beide Teams hatten in etwa gleiche Spielanteile. Angeführt vom starken Kapitän Martin Kroiss und von Mittelfeldass Hannes Gartner spielten die Illmitzer die Zeit souverän runter, zwar ohne selbst wirklich gute Chancen herauszuspielen, jedoch auch ohne hinten etwas anbrennen zu lassen. So kamen die Gäste nach 90 Minuten zu einem verdienten 2:0 Auswärtssieg, was auch Sektionsleiter Günter Fleischhacker freute:“ Der Sieg geht alles in allem in Ordnung, vor allem erste Halbzeit haben wir sehr gut agiert“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter