Spielberichte

FC Winden schickt USC Wallern mit 4:2 nach Hause!

Am Samstagabend kam es beim Duell des FC Winden gegen die Gäste des USC Wallern in der 2. Liga Nord zu einem absoluten Spitzenduell. Dabei ließen die leicht favorisierten Wallerner wieder straucheln, man hatte vor allem mit dem schnellen Umschaltspiel der Windner massive Probleme und so fand man sich am Ende mit einer 4:2 Niederlage ab.

 

Das Spiel begann für die Gäste nach Plan, Patrick Mayer erzielte nach einer starken ersten halben Stunde der Gäste das 1:0. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn mit Dauer des Spiels wurde klar, dass die Wallerner immer mehr Probleme mit den schnellen Kontern der Hausherren hatten. Patrik Jelovic war es schließlich, der einen Stanglpass perfekt übernahm und in der Mitte zum 1:1 Ausgleich traf. Das 2:1 für die Windner gleichte dann dem ersten Gegentreffer, diesmal geht Markus Pimpel durch, legt auf Wolfgang Bauer in der Mitte quer, 2:1, was auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

 

Winden kontert stark - Wallern mit heißer Schlussphase

In der zweiten Halbzeit in etwa das selbe Bild, Wallern zwar leicht spielbestimmend, doch mit den schnellen Gegenangriffen der Hausherren hatte man massive Probleme. Eine schnelle Kombination zwischen Stefan Denk und dem starken Markus Pimpel schloss letzterer in Minute 55 zum 3:1 ab. „In dieser Phase waren wir enorm konsequent, das hat uns am Ende wohl zum Sieg verholfen“, so Winden Sektionsleiter Franz Schock. Denn nur Minuten später war es erneut Markus Pimpel, der zum 4:1 traf, die Gäste liefen Gefahr in eine hohe Niederlage zu laufen. Doch man fing sich gegen Ende der Partie und konnte durch Christoph Müllner noch das 4:2 per Elfmeter erzielen, bei zwei Stangenschüssen hatte man Pech, denn am Ende wäre ein Punkt für die Gäste durchaus noch möglich gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter