Spielberichte

FC Winden mit souveränem Heimerfolg gegen SV Gols

Einen doch überraschend klaren 3:0 Heimerfolg konnten die Zuseher der II. Liga Nord am Samstagabend bei der Begegnung des FC Winden gegen die Gäste des SV Gols bestaunen. Nach einem guten Start der Hausherren flaute die Begegnung etwas ab, erst in der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams wieder etwas Fahrt auf, am Ende stand ein verdienter Sieg für Winden zu buche.

 

Winden erwischte einen ausgezeichneten Start, denn Jan Nemcek konnte bereits in Minute vier eine tolle Vorarbeit von Stefan Denk zum 1:0 für die Hausherren nutzen. Die Partie plätscherte danach vor sich hin mit leichten Spielvorteilen für Winden, Gols blieb während der gesamten Partie einiges schuldig und konnte sich nur selten wirklich gut in Szene setzen. Höhepunkte gab es in Halbzeit eins kaum mehr und so gingen beide Teams in die Halbzeit.

 

Haider entscheidet Partie

Nach dem Wechsel sollte sich eine Auswechslung von Winden Coach Bernhard Rainprecht als Goldgriff herausstellen. Für Wolfgang Bauer kam kurz nach dem Seitenwechsel Stefan Haider und dieser machte sofort auf sich aufmerksam. Nach einem Stanglpass kurz nach seiner Einwechslung war Haider zum ersten Mal zur Stelle und schoss das 2:0. Auch das 3:0 ging auf das Konto von Haider, als einen Freistoß nach Foul an Markus Pimpel gekonnt in die Maschen netzte. Gols hatte bis auf einen gefährlichen Kopfball, der von Patrik Jelovic auf der Linie geklärt werden konnte keine wirklich guten Chancen und verloren so mit 3:0. „Wir haben das Spiel eigentlich immer dominiert, ohne selbst wirklich gefährlich zu werden“, so Winden Coach Bernahrd Rainprecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter