Spielberichte

ASV Steinbrunn erkämpft sich Sieg gegen FC Winden

Eine spannende und ausgeglichene Partie konnten die Zuseher der zweiten Liga Nord beim Duell des ASV Steinbrunn gegen die Gäste des FC Winden sehen. Nach einem Traumstart für die Hausherren und einer guten erste Halbzeit, war Winden in den zweiten 45 Minuten dann eigentlich besser, das Tor fiel jedoch wieder auf der anderen Seite.

 

Die Hausherren aus Steinbrunn erwischten einen regelrechten Traumstart und erwischten die Windner nach nur zwei Minuten eiskalt. Nach einem Pass von Spielmacher Erik Takac steht plötzlich Peter Rajzinger alleine vor dem Tor und bleibt ganz cool, ein schöner Heber zur schnellen Führung für Steinbrunn, die deutlich mehr vom Spiel hatten und auch das geschehen mehr oder weniger diktierten. „Erste Halbzeit haben wir gut gespielt und das umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen haben“, so ein Funktionär der Hausherren. Kurz nach dem 1:0 war auch die große Chance auf das 2:0 da, doch Peter Rajzinger setzte einen Kopfball nur an die Latte. Doch kurz darauf durfte der sehr aktive Mann des ASV erneut jubeln, nach einem Missverständnis in der Windner Defensive trifft Peter Rajzinger zur 2:0 Pausenführung.

Winden besser aber glücklos

In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste dann endlich aufgewacht, man spielte jetzt besser und kam auch zu einigen Möglichkeiten, die beste davon nutzte Stefan Haider nach guten 60 Minuten auch, das Tor wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Winden drückte danach weiter, Steinbrunn verteidigte aber mit Mann und Maus und so siegte man am Ende nicht unverdient mit 2:0, was aufgrund der guten Leistung in den ersten 45 Minuten in Ordnung geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter