Spielberichte

Tabellenführer SC Apetlon bleibt auch gegen ASV Neufeld siegreich

Neufeld an der Leitha gegen SC Apetlon hieß das Duell am Samstag in der zweiten Liga Nord im Nordburgenbland. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien war man in Neufeld gefordert, man war jedoch gewarnt, denn Apetlon zeigte heuer bis jetzt starken Fußball und das Team von Zoltan Fekete darf getrost als kleine Überraschung angesehen werden.

 

Und so präsentierten sich die Gäste auch, erste Halbzeit stand nämlich klar im Zeichen der Fekete Elf, die den Neufeldern nur wenig Spielraum ließen. Zoltan Mikhely war es, der auch die schnelle Führung nach einem Stanglpass besorgte. Apetlon hatte danach gute Chancen, das Trefferkonto zu erhöhen, vor dem Tor versagten jedoch die Nerven. Dann musste vor der Pause eine strittige Szene zum 2:0 für die Gäste herhalten. Marek Pecho schoss den Ball an die Latte, der Ball pendelte danach wieder aus dem Tor, die Frage war nur ob hinter der Linie oder vor der Linie. Schiedsrichter mirislav Cosic entschied auf Treffer und somit auf 2:0 für Apetlon.

Apetlon lässt nichts anbrennen

Auch in Halbzeit zwei zeigte der Tabellenführer, warum man nach neun Runden diese Position inne hatte. Die Laufbereitschaft war enorm und das Sytem von Trainer Fekete, dass bereits bei seinem vorherigen Club  Jois zu Beginn mit aggressivem Pressing Früchte trug, setzte sich auch diesmal durch. Kapitän Robert Tschida entschied dann nach 69 Minuten die Partie, als er zum 3:0 einschoss. Michael Schmied blieb nur noch die Ergebniskosmetik und verkürzte auf 3:1. „Ein verdienter Sieg für uns, der aufgrund der starken ersten Halbzeit auch höher ausfallen hätte können“, sagte ein Funktionär des Tabellenführers nach dem Spiel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter