Spielberichte

UFC Wallern fertigt FC Mönchhof ab!

Die zweite Liga Nord sah am Sonntag Nachmittag eine torreiche Partie beim Duell des FC Mönchhof gegen den Aufstiegsaspiranten des UFC Wallern , der in den letzten Wochen etwas federn ließ. Nach einem Beginn nach Maß wurde es kurz wieder spannend, am Ende feierten die Gäste aber einen klaren und ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg.

 

Wallern begann stark und war gewillt, die Partie sofort an sich zu reißen. Der Beginn war auch vielversprechend, Christoph Müllner verwertete eine Flanke eiskalt und traf zum 1:0. Balasz Laki legte kurz darauf auch nach, der Mann, der noch als Assistgeber beim ersten Tor fungierte, schloss ein sehenswertes Solo zum 2:0 ab, von Mönchhof kam in der Anfangsphase herzlich wenig. Nach einem Corner nach exakt 23 Minuten der nächste Schock für die Gastgeber, bei einem Corner war auch etwas Glück dabei und so kam Christoph Müllner zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag, 3:0, eine auch in dieser Höhe verdiente Pausenführung für entfesselnd aufspielende Gäste.

Wallern lässt nichts anbrennen

In den zweiten 45 Minuten wurde Mönchhof dann etwas besser, man kam auch durch einen Elfmeter verwandelt durch Samuel Fuzik zum 3:1, das war aber auch schon das höchste der Gefühle. Ein Doppelschlag von Ex Parndorf Stürmer Wolfgang Roiss sicherte den Wallernern einen sicheren und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg, zwei tolle Schüsse von der Strafraumgrenze fanden den Weg ins Gastgeber Tor. „ Nach einem sehr guten Beginn haben wir zwar etwas zurückgeschraubt, doch am Ende immer noch ungefährdet gewonnen“, so ein Funktionär der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter