Spielberichte

ASV Neufeld verliert Auftaktpartie gegen SV Leithaprodersdorf mit 0:2!

Auch in der zweiten Liga Nord rollt seit diesem Freitag wieder die Kugel, die Rückrunde wurde mit der Begegnung ASV Neufeld gegen die Gäste des SV Leithaprodersdorf eröffnet. Tabellentechnisch waren beide Teams vor der Partie in etwa gleich auf, nach 90 umkämpften Minuten durften schießlich die Gäste jubeln und ließen sich aufgrund der letzten Minuten vor der Halbzeit zurecht feiern.

 

Bei beiden Teams merkte man von Beginn weg, dass zunächst noch die Vorsicht regierte. Man nahm noch weniger Risiko und auch spielerisch war das Niveau noch nicht auf höchstem Niveau, was aber auch an den Platzverhältnissen in Neufeld lag. Leithaprodersdorf kam mit Fortdauer der Partie etwas besser ins Spiel als Neufeld und erspielte sich ein paar Chancen, die jedoch zu nichts zwingendem führten. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren dann aber zwei Konzentrationsfehler, die die Gäste sofort und eiskalt ausnutzten.  Nach einem Eckball kommt in der Mitte Werner Eder relativ unbedrängt zum Ball, der Kapitän der Leithaprodersdorfer fackelt nicht lange und zieht aus der Drehung ab, das Tor für die Leithaprodersdorfer! Wer jedoch glaubte, dass man mit dem 1:0 in die Pause ging, der irrte sich!

Leithaprodersdorf nutzt Fehler eiskalt

Denn quasi mit Wiederanpfiff kamen die Gäste wieder in Ballbesitzt, spielten auf der Seite schnell nach vorne und nach einem Stanglpass zur Mitte riss Kevin Jambrich einen Gäste Stürmer zu Boden, Elfmeter war die Konsequenz. Den fälligen Strafstoß verwertete Petr Machan danach zum 2:0, mit dem es auch in die Pause ging. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Neufelder zwar noch, wieder ins Spiel zu kommen, es wollte jedoch nicht mehr viel gelingen und so feierten die Gäste einen wichtigen Auftaktsieg zur Rückrunde, was auch Trainer Walter Binder freute:“ Wir haben das vor der Pause sehr gut genutzt und haben Neufeld hinten immer wieder beschäftigt, vor allem Petr Machan war heute sehr viel unterwegs“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter