Spielberichte

UFC Tadten gibt sich gegen Breitenbrunn keine Blöße

Einen Rückschlag in der II.Liga Nord musste der SC Breitenbrunn am Samstag gegen den UFC Tadten hinnehmen. Beim Auswärtsspiel wollte man nach dem Punktegewinn im Derby gegen Winden nachsetzen, das Spiel verlief aber nicht wie gewünscht und man ging am Ende doch als klarer Verlierer vom Platz.

 

Tadten begann sehr gut und zog sofort ein schnelles und aggressives Spiel auf. Man erspielte sich auf Anhieb gute Chancen und setzte der Gäste Defensive immer wieder mit schnellen Angriffen zu. Pavol Bures eröffnete bereits nach vier Minuten das Toreschießen, Lukas Duris setze kurz danach nach und traf kurz darauf zum 2:0. Breitenbrunn kam gar nicht ins Spiel und kam vor der Pause regelrecht unter die Räder, denn Pavol Bures stellte seine ganze Klasse unter Beweis und traf doppelt noch vor dem Seitenwechsel, nach 27 Minuten per Strafstoß. Breitenbrunn hatte nur eine gute Gelegenheit nach einem Standard, es konnte jedoch nichts Zählbares daraus gemacht werden.

Breitenbrunn gibt nicht auf

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gäste dann zwar Moral und stellten auf Offensive um, obwohl man aber zweitweise mit drei Stürmern agierte kam man nicht mehr wirklich ins Spiel, denn die Hausherren verlagerten sich jetzt logischerweise auf die Defensive und verwalteten den Vorsprung gut. Breitenbrunn gelang nur noch der Ehrentreffer durch Lubomir Kordanic, der per Strafstoß traf. Tadten Coach Christoph Tischler war nach der Begegnung nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben sehr schnell und auch sehr aggressiv gespielt und so Breitenbrunn vor allem in der ersten Hälfte unter Druck gesetzt“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter