Spielberichte

FC Winden entscheidet den Schlager für sich!

Das Topspiel der II.Liga Nord fand diesmal zwischen dem FC Winden und den Gästen des SC Apetlon statt. Beide Teams waren nicht optimal ins Frühjahr gestartet und waren gewillt, die Vorrunde vergessen zu machen. Den Gastgebern gelang dies an diesem Tag besser und man bezwang die Seewinkler mit 2:0.

 

Die Partie begann für Winden aber nicht optimal, nach der ersten Viertelstunde hätte es bereits 2:0 für den Gegner stehen können wenn nicht sogar müssen. Doch Apetlon vergab zwei echte Sitzer und so lief das Spiel mit 0:0 weiter. Ab der 20.Minute übernahmen die Hausherren aber dann das Kommando und trauten sich immer mehr nach vorne. Kurz vor der Pause konnte man dann über die Führung jubeln. Die Solospitze Markus Pimpel war zur Stelle und erzielte den verdienten Führungstreffer für die Hausherren, die damit einen psychologisch guten Zeitpunkt für die Führung erwischten.

Hektik nach Ausschluss

Die Partie begann in der zweiten Halbzeit wie sie in der ersten geendet hatte, mit einem Tor für Winden. Diesmal war Marco Baumholzer zur Stelle und überraschte die Apetloner Defensive, die mit den Köpfen offenbar noch in der Kabine war. Eben jener Marco Baumholzer machte das Spiel aber noch spannend, als er nach 70 Minuten mit der Gelb Roten Karte vom Platz musste, denn das nahm Apetlon zum Anlas, noch einmal alles zu versuchen. Man erspielte sich zwar einige Chancen und vor allem in den letzten zehn Minuten hatte die Windner Defensive einiges zu tun, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Somit geht der Sieg im Schlager an Winden, was auch Coach Franz Milletich freute:“ Wir haben auch vom Spielverlauf her ein gutes Match erwischt, alles in allem ein verdienter Erfolg“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter