Spielberichte

ASV Siegendorf und FC Winden teilen sich die Punkte

In der zweiten Liga Nord kam es am Samstag zum Duell des ASV Siegendorf gegen die Gäste des FC Winden. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Apetlon kamen die Gäste mit breiter Brust, bei einem Sieg könnte man sich auch wieder an die Tabellenspitze anpirschen, am Ende musste man sich aber mit einer Punkteteilung begnügen.

 

Die erste Halbzeit zeigte sofort, was man von beiden Teams erwarten konnte. Beide Defensivreihen standen gut und machten es den gegnerischen Offensivreihen schwer, ein probantes Mittel zu finden. Torchancen waren eher die Seltenheit in der ersten Halbzeit und beide Teams hatten auch in etwa die gleichen Spielanteile. So gingen beide Mannschaften mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Kabinen, beide Trainer hatten genug zu erzählen.

Standards entscheiden Partie

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, beide Teams agierten auf Augenhöhe und man wartete auf den entscheidenden Fehler des Gegners. In Minute 56 war es dann soweit, nach einem klaren Foul von Christoph Varga im Strafraum gab es Elfmeter für Winden, Markus Pimpel legte sich den Ball zurecht und traf zum 1:0 für die Gäste. Die Führung hielt bis zur 80.Minute, wo erneut ein Standard die Partie drehen sollte. Patrick Hanbauer trat zu einem Freist0ß an und versenkte diesen im Tor, bezeichnend, dass in dieser Partie, wo beide Teams sich neutralisierten, die Tore über zwei Standards fallen sollten. Siegendorf Sektionsleiter Harald Mayer sah dies ähnlich:“ Ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne Chancen, nach dem klaren Elfmeter mussten wir was tund und sind dann auch noch zum Ausgleich gekommen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter