Spielberichte

Gols mit wichtigem Erfolg im Abstiegskampf

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte der SV Gols am Samstag gegen den UFC Tadten erringen. Gols war wohl gewarnt vor den Gästen, die mit einer ordentlichen Packung Motivation ins Volksfeststadion kamen, da man die Pleite der Vorwoche vergessen machen wollte, doch am Ende reichte es für die Hausherren zu einem knappen Sieg.

 

Gols startete gut in die Partie und hatte auch gleich einige gute Aktionen durch die Offensivkräfte Kevin Csigo, Lubomir Meszaros und Radoslav Augustin. Doch wirklich gefährliches war nicht dabei und so überstand Tadten die Anfangsphase und kam in der Folge etwas besser ins Spiel, kein Vergleich noch zur Vorwoche gegen Wallern, wo man bereits in der ersten Halbzeit die Partie aus den Händen gab. Die Führung für Gols konnte man dann aber dennoch nicht verhindern, nach einem Stangler zur Mitte war Kevin Csigo im Zentrum frei und traf zur Pausenführung, nicht unverdient für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Gols mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Knalleffekt, Varga konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und Peter Brezik staubte in der Mitte nach der Hereingabe ab, die Tadtener Hintermannschaft mit den Köpfen noch in der Kabine, zudem ein ärgerliches Tor für die Gäste, es waren keine 30 Sekunden gespielt. Tadten ließ0 sich jedoch nicht hängen und kam durch Pavol Bures praktisch im Gegenzug zum Anschlusstreffer, dabei sah die Golser Hintermannschaft diesmal sehr unglücklich aus. Tadten drückte jetzt und versuchte zum Ausgleich zu kommen, doch trotz 1-2 Unsicherheiten von Gols Keeper Patrick Haider konnte man nicht mehr den Ausgleich erzwingen. Ein am Ende vielleicht etwas glücklicher Sieg für Gols, der aber keinesfalls unverdient war aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit. „Wir wussten, dass es schwer werden würde aber vor allem das schnelle Tor in der zweiten Halbzeit hat uns in die Karten gespielt“, so Gols Sektionsleiter Mario Eger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter