Spielberichte

Spannende Punkteteilung in Breitenbrunn

Ein wichtiges Duell um die hinteren Ränge gab es in der II.Liga Nord zwischen dem SC Breitenbrunn und dem ASV Neufeld am Wochenende. Breitenbrunn befindet sich seit geraumer Zeit wieder im Aufwind, die Gäste aus Neufeld brauchten aber die Punkte unbedingt.

 

Breitenbrunn kam viel besser ins Spiel und ließ den Gästen aus Neufeld nur wenig Platz, bereits nach zehn Minuten hätte man schon 1:0 führen können, das Tor fiel aber zwei Minuten später. Michael Umathum war nach einer knappen Viertelstunde zur Stelle und traf zum verdienten Führung für die Hausherren, die weiter Druck machten und den Weg zum Tor suchten, Neufeld in dieser Phase eher schwach, man versuchte, die Hausherren nicht zu viel ins Spiel kommen zu lassen. Breitenbrunn war zwar besser, doch Chancen waren eher Mangelware, man tat sich mit dem letzten Pass zu schwer und so verschwand die Dominanz der Gastgeber auch nach einer guten halben Stunde, mit dem 1:0 ging es für beide Teams in die Pause.

Neufeld holt sich den Ausgleich

Zweite Halbzeit traten die Gäste dann anders auf, die Kabinenansprache hatte offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt, denn Neufeld war jetzt bissiger und fand dadurch auch besser ins Spiel. Man nahm die Zweikämpfe jetzt mehr an und nach und nach erspielte man sich auch einige Chancen, noch wollte der Ausgleich aber nicht gelingen. Man musste bis zur 77.Minute warten, ehe Marcell Deak zur Stelle war und den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich schoss. Breitenbrunn hatte sich zu weit zurückgezogen, der Ausgleich schien in der Luft zu hängen und Neufeld holte sich den wichtigen Treffer. In den letzten zehn Minuten gab es dann Chancen für beide Seiten, die das Spiel hätten entscheiden können, doch am Ende blieb es bei einer Punkteteilung, die sich die Gäste aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient hatten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter