Spielberichte

Andau weiter unten drinnen - Siegendorf siegt klar

Für den FC Andau wird die Lage in der II.Liga Nord immer düsterer, am Sonntag ging es zu Hause gegen den ASV Siegendorf und nach 90 Minuten musste man auch diesmal feststellen, dass für diese Leistung keine Punkte rauspringen konnten.

 

Die Gäste aus Siegendorf hatten den besseren Start und sorgten auch schnell für klare Verhältnisse, Clemens Ivanschitz nutzte die erste Chance des Spiels und stellte auf 1:0, kurz darauf gleich die nächste kalte Dusche für Andau, Attila Dunaveczki mit dem 2:0, bereits eine kleine Vorentscheidung nach nicht einmal 13 Minuten, dachten sich wohl einige Zuseher. Zumindest in der ersten Halbzeit sollte diese Meinung auch bestätigt werden, denn Andau schaffte es nur selten vor das Tor der Gäste, Siegendorf hatte mit der frühen Führung eindeutig Rückenwind, man kontrollierte das Spiel und hätte auch vor der Pause noch ein bis zwei Treffer erzielen können. Pausenstand in Andau 2:0 für die Gäste.

Siegendorf weiter am Drücker

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das überlegene Team und wieder spielte ihnen der Spielverlauf klar in die Karten. Nach einem kurzen Aufbäumen der Hausherren war der starke Tomislav Ivanovic per Freistoß zur Stelle, das 3:0 beendete endgültig alle Hoffnungen der Andauer. Attila Dunavecki setzte kurz darauf sogar nach und holte sich seinen Doppelpack, 4:0. In die starke Phase der Siegendorfer schlich sich dann aber eine Reihe von Fehlern und so kam Jürgen Csida zumindest zum 4:1 Anschluss, Dunavecki krönte seine starke Leistung allerdings mit seinem Hattrick und stellte den Endstand von 5:1 her. „beim Gegentor haben wir uns blöd angestellt, sonst kann man sagen, dass wir heute die bessere Mannschaft waren und uns den Sieg auch verdient geholt haben“, sagte ASV Siegendorf Coach Johann Horvath nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter