Spielberichte

Neufeld verliert umkämpfte Partie am Ende klar

Einen gelungenen Einstand feierte Neo UFC Tadten Coach Clemens Braun beim Auswärtserfolg gegen den ASV Neufeld in der II.Liga Nord. Trotz eines klaren 4:0 Sieges war die Partie lange Zeit offen und die Gäste konnten erst in den letzten 15 Minuten die Partie für sich entscheiden.

 

Neufeld versteckte sich zu Beginn keineswegs, man merkte, dass das Team mitten im Abstiegskampf steckt und man trat sehr engagiert auf. Man kam auch zu Chancen, Tor sollte jedoch keines fallen, die Offensive – nicht gerade die stärkste Waffe der Neufelder. Tadten im Gegenzug machte es besser, nach einem Stanglpass steht der junge Sebastian Pichler in der Mitte alleine und trifft zum 1:0. Neufeld steckte aber nicht auf und spielte weiter mit, vor allem in den Zweikämpfen wirkte man aggressiv und versteckte sich nicht vor den Gästen. „Die Phase nach dem 1:0 war sehr umkämpft, es war zu dieser Zeit das erwartet schwere Spiel für uns“, so Tadten Coach Clemens Braun nach dem Match. Vor der Pause hatte Neufeld noch eine große Ausgleichschance, ein Kopfball ging aber über das Tor.

Tadten macht spät alles klar

In den zweiten 45 Minuten zunächst dasselbe Bild, Neufeld spielt weiter gut mit und kommt auch zu Chancen. Doch wie in Halbzeit eins versagten vor dem Tor oftmals die Nerven, Tadten zeigte in dieser Phase, dass man aufgrund der Negativserie zuletzt doch auch verunsichert war. Und so dauerte es bis zur 75.Minute, ehe man die Vorentscheidung herbeiführen konnte. Der Goalgetter vom Dienst, Pavol Bures, wurde nach einem langen Abschlag von Goalie Kamper eingesetzt, geht aufs Tor und trifft, Tadten eiskalt. Danach aber noch eine Schrecksekunde für die Gäste, als ein Neufelder Weitschuss kurz nach dem 2:0 direkt ins Kreuzeck geht, Patrick Kamper sorgt mit einer spektakulären Parade dafür, dass man kurz danach durch einen Bures Doppelschlag sogar noch auf 4:0 erhöhen kann und die Partie am Ende gewann. Neufeld war sicherlich um nichts schlechter, allerdings hatte man Schwierigkeiten mit der Verwertung der Möglichkeiten, in Tadten war man über das Erfolgserlebnis natürlich froh. „Die sensationelle Parade von Kamper hat uns da wirklich im Spiel gehalten“, so Braun abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter