Spielberichte

Über 1000 Zuseher sehen packendes Duell zwischen Wallern und Illmitz!

Ein echtes Derby um den Aufstieg hatte die II.Liga Nord am Sonntag zu bieten, der USC Wallern empfing den FC Illmitz, die ihre letzte Chance nutzen wollten, denn nur bei einem Sieg auswärts hätte man die Aufstiegschance am Leben erhalten können. Am Ende triumphierten aber die Hausherren, womit der Zug wohl abgefahren sein dürfte.

 

Wallern erwischte den optimalen Start in die Partie und entschied das Derby bereits nach einer guten Viertelstunde denn man ging quasi mit den ersten drei Chancen des Spiels mit 3:0 in Führung, eiskalte Chancenauswertung. Zunächst war Wofgang Roiss zur Stelle und traf zur Führung, Christoph Müllner sorgte mit einem Traumtor ins Kreuzeck zum 2:0 und kurz darauf war es Balazs Laki, der aus enorm spitzen Winkel genau unter die Latte traf, die kalte Dusche für die Gäste. Illmitz wirkte etwas nervös, konnte sich nicht so entfalten wie man beabsichtigt hatte, man erspielte sich zwar mit Fortdauer des Spiels die ersten Chancen und kam durch Christoph Haider auch zum 3:1 Anschluss nach einem Fehler der Wallerner Defensive. Mit dem 3:1 gingen beide Teams dann auch in die Kabinen.

Wallern sucht die Entscheidung

Nach dem Wechsel dann noch einmal aufbäumen von Illmitz, man wollte noch die kleine Chance nutzen und die Partie drehen, kurz nach der Pause die beste Phase der Gäste. Doch nach einer knappen Stunde war die Partie gegessen, nach einem Foul von Illmitz Goalie Helmut Lang gab es Strafstoß, den Markus Janisch verwertete. Balazs Laki legte kurz darauf noch nach und erzielte das 5:1, die endgültige Entscheidung, Riesenjubel unter den mehr als 1000 Zusehern! Ein Eigentor von Attila Böjte und ein Elfmeter von Juraj Skripec sorgten für Illmitz noch für eine Ergebniskorrektur, Michael Thüringer konnte noch für die Gastgeber treffen. Am Ende ein 6:3 für Wallern, die ssich damit wohl den Aufstieg gesichert haben, 9 Tore in einer tollen und packenden Partie und natürlich enttäuschte Gäste. „Der Spielverlauf ist uns natürlich extrem zu Gute gekommen, wir haben uns mit den ersten Chancen des Spiels quasi zum Sieger gekürt“, so Wallern Sektionsleiter Wolfgang Halbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter