Spielberichte

Breitenbrunn verliert zu Hause -0:1 gegen Siegendorf

Der SC Breitenbrunn brauchte in der II.Liga Nord einen Heimsieg gegen den ASV Siegendorf, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen, Siegendorf war jedoch an diesem Tag nur schwer zu knacken und so hatten die Hausherren im Endeffekt knapp das Nachsehen.

 

Breitenbrunn musste in der Offensive mit Mario Huber den wohl derzeit wichtigsten Spieler vorgeben, sein Fehlen machte sich vor allem auf der Seite in der Offensive die ganzen 90 Minuten bemerkbar. Siegendorf startete etwas besser in die Partie und kam auch nach etwa zehn Minuten in Führung. Ein langer Ball über die Abwehr und Tomislav Ivanovic gewinnt einen Zweikampf, läuft alleine auf Goalie Kevin Bischof zu und überlupft den herauslaufenden Goalie, die schnelle Führung für die Gäste. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, das vor allem im Mittelfeld geführt wurde, Torchancen waren in den ersten 45 Minuten echte Mangelware.

Siegendorf behält die drei Punkte

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht gerade von hochkarätigen Chancen geprägt, Siegendorf schien sich mit der knappen Führung zufrieden zu geben und hatte Offensiv nur wenige Aktionen, doch auch Breitenbrunn wirkte offensiv ideenlos und konnte diesmal nicht wie in den letzten Runden ihr gewohntes Spiel aufziehen. Außer ein paar Distanzschüssen wurde es auf beiden Seiten nicht mehr wirklich gefährlich und so siegte der Aufsteiger aus Siegendorf knapp mit 1:0. Siegendorf setzt sich damit in der Tabelle auf dem vierten Platz fest, Breitenbrunn muss aufgrund der Niederlage noch etwas um den Klassenerhalt zittern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter