Spielberichte

SV Gols gibt sich gegen Andau keine Blöße

Einen 3:0 Heimerfolg konnte der SV Gols am Wochenende gegen den FC Andau in der II.Liga Nord feiern. Andau wehrte sich in den ersten 45 Minuten, in der zweiten Halbzeit musste man den Golsern aber den Vortritt lassen, am Ende musste man mit drei Gegentoren leben.

 

Andau war bereits vor der Partie nicht mehr zu retten, der Gang in die erste Klasse Nord war bereits vor der Begegnung besiegelt. Bei Gols hingegen hatte man mit Neo Coach Karol Kristof an der Seitenlinie einen neuen Coach. Durch starke Leistungen in den letzten Wochen haben sich die Golser immer mehr von der Abstiegszone entfernt. Gegen Andau versuchte man zunächst, Druck zu machen und immer wieder die beiden Spitzen Lubomir Meszaros und Kevin Csigo in Szene zu setzen, die Chancen die sich ergaben, wurden jedoch nicht genutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gols macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten dauerte es etwas, doch nach einiger Zeit kamen die Hausherren wieder ins Laufen. Nach einer Stunde dann die verdiente Führung, Lubomir Meszaros mit seinem sechsten Saisontreffer, die Führung für die Hausherren, die weiter Druck machten und Andau jetzt hinten zu Fehlern zwangen. Ein Doppelschlag nach 70 Minuten entschied dann quasi die Partie. Kevin Csigo stand zweimal am Ende von Angriffen und stellte seine Torjägerqualitäten unter Beweis, der Stürmer nach eher magerer Hinrunde mit seinen Saisontoren sieben und acht zum 3:0. Nach dem 3:0 war die Partie auch entschieden, Gols klettert mit dem Sieg auf neunten Tabellenrang, Andau bleibt weiterhin Letzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter