Spielberichte

Siegendorf gegen junges Neufelder Team mit 4:0 Sieg

Eine auf dem Papier leichtere Aufgabe hatte der ASV Siegendorf am Freitagabend gegen den ASV Neufeld in der II.Liga Nord. Da die Gäste bereits als Absteiger feststehen, ging es für beide Seiten um nichts mehr. Am Ende setzten sich die Siegendorfer gegen tapfer kämpfende Gäste mit 4:0 durch.

 

Neufeld plant bereits für die untere Liga und trat deshalb mit vielen einheimischen Spielern an. Doch nichts desto trotz kämpfte man gegen die Siegendorfer und man hielt sich 45 Minuten sehr gut im Spiel. Neufeld war zwar auf die Defensive beschränkt, verteidigte dort aber sehr eng und gut. „Wir hatten zu Beginn Probleme da durchzukommen, sie sind sehr tief gestanden und haben das gut verteidigt“, so Siegendorf Coach Johann Horvarth. Nach zwanzig Minuten brach jedoch der Abwehrwall das erste Mal, Dominic Tschank war auf und davon und traf zum erlösenden 1:0. Siegendorf hatte das Spiel weiter klar unter Kontrolle, vor der Pause konnte man jedoch nicht nachlegen und so gings mit der knappen Führung in die Kabinen.

Neufeld gehen die Kräfte aus

In den zweiten 45 Minuten machte sich dann der Kräfteverschleiß bei den Gästen doch bemerkbar. Das sehr junge Team hatte ordentlich gekämpft und musste dem jetzt etwas Tribut zollen. Boris Hakkan nutzte dies zehn Minuten nach Wiederanpfiff eiskalt aus und sorgte mit dem 2:0 dann auch für die Vorentscheidung. Die endgültige Entscheidung war Goalgetter Clemens Ivanschitz vorbehalten, der kurz vor dem Ende mit einem sehenswerten Doppelpack noch auf 4:0 stellte. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, Siegendorf schlägt tapfer kämpfende Neufelder Jungspunde mit 4:0. „Wir hatten bei zwei Lattenschüssen in der zweiten Halbzeit auch noch Pech, also der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“ so Siegendorf Trainer Horvath abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter