Spielberichte

Winden fängt sich und siegt gegen Frauenkirchen im Eröffnungsmatch!

Für den Aufsteiger des SC Frauenkirchen ging die Premiere in der II.Liga Nord am Wochenende auswärts gegen den FC Winden daneben. Nach einer guten ersten Halbzeit kämpften sich die Windner in Halbzeit zwei wieder ins Spielgeschehen zurück.

 

Frauenkirchen hatte einen regelrechten Blitzstart in die Begegnung. Bereits nach fünf Minuten konnte man durch Ramazan Durmaz in Führung gehen, es war der erste Angriff der Gäste in der neuen Liga und prompt fiel das 1:0. Winden wirkte zunächst etwas schockiert, Frauenkirchen nutzte die kleine Unsicherheit der Hausherren und setzte sofort nach. Vor allem das Pressing funktionierte gut und ließ die Hausherren zunächst nicht ins Spiel kommen. Nach guten zwanzig Minuten dann aber kamen die Windner langsam ins Spiel und vor der Pause war auch der Ausgleich noch da. Markus Pimpel war nach einer schönen Aktion zur Stelle und stellte auf 1:1, gespielt waren da 31 Minuten.

Winden bleibt cool und trifft

In den zweiten 45 Minuten war es dann die Windnder, die wieder besser aus der Kabine kamen. Frauenkirchen war nicht mehr so effektiv wie noch zu Beginn des Spiels, am Rasen entwickelte sich allerdings ein leidenschaftliches Spiel. Windes Druck nahm in der Folge zu und erneut war die Lebensversicherung der Windnder im Sturm zur Stelle, Markus Pimpel nutzte einen Assisit von Marc Kobor und erzielte die Führung, nicht unverdient aufgrund der Spielanteile seit dem Ausgleich. Frauenkirchen fand bis zum Schluss nur noch schwer antworten und so konnten die Hausherren die Eröffnungspartie knapp für sich entscheiden. „Zu Beginn waren wir etwas zu passiv doch im Laufe des Spiels sind wir besser in die Sache reingekommen“, so ein Funktionär der Heimischen nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter