Spielberichte

Apetlon dreht Partie gegen St. Georgen

Der SC Apetlon erwischte in der zweiten Liga Nord einen tollen Start gegen den UFC St. Georgen. Die Gäste hatten ihr Team nach dem Abstieg stark verjüngt, dies machte sich zu Beginn auch gleich etwas bemerkbar, obwohl man einen super Start in die Partie erwischte.

 

Denn bereits nach zwei Minuten hatte man die große Chance zur Führung, Elfmeter für die Gäste nach einem klaren Handspiel im Strafraum, Nikola Tadic lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und trifft zur Führung für St. Georgen. St. Georgen machte weiter Dampf, vieles lief über den agilen und schnellen Patrick Mozelt. In dieser Phase waren die Hausherren laut eigener Aussage „nicht wirklich im Spiel, die Gäste klar besser“. Doch nach einer halben Stunde erfingen sich die Hausherren, Apetlon organisierte sich jetzt besser und fand besser ins Spiel, vor der Pause sollte jedoch nichts mehr passieren.

Apetlon dreht auf

In der Kabine hatte Coach Helmut Göltl offenbar die richtigen Worte gefunden, denn Apetlon kam jetzt besser und spritziger aus der Kabine. Nach einer Chance für Spielmacher David Badinsky war es dann Miroslav Kralovic vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen, verdient zu diesem Zeitpunkt, denn St. Georgen musste offenbar dem hohen Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen. Apetlon blieb weiter am Drücker und belohnte sich auch spät für die Mühen, Stefan Thaler nutzte eine Möglichkeit per Kopf zur Führung für die Hausherren, die sie auch bis zum Schluss nicht mehr hergaben. St. Georgen hatte zwar tolle Szenen zu Beginn, waren aber vor allem in Hälfte zwei trotz einer guten Möglichkeit, wo die Apetloner noch auf der Linie retten mussten, insgesamt zu harmlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter