Spielberichte

Breitenbrunn siegt auch im zweiten Spiel der Saison

Sechs Punkte aus zwei Spielen auf der einen Seite, 0 Punkte nach zwei Spielen auf der Anderen – das ist die Bilanz nach dem Duell des SC Breitenbrunn gegen den SC Gols in der II.Liga Nord nach dem zweiten Spieltag. Die Golser mussten sich nach der herben Schlappe der Vorwoche auch diesmal geschlagen geben.

 

Breitenbrunn legte los wie die Feuerwehr und ging bereits früh mit 2:0 in Führung, beide Male war es eine Standardsituation, die die Golser Abwehr doch etwas unorganisiert aussehen ließ. Zunächst war Peter Styvar zur Stele und stellte auf 1:0. Nur sieben Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz, Torschütze war diesmal Michael Umathum, der sich bereits am ersten Spieltag in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch anstatt die Partie zu kontrollieren, verfielen die Breitenbrunner etwas, vor allem, weil Radoslav Augustin nur wenig später den 2:1 Anschluss herstellte, ein 30 Meter Freistoß von ihm landete direkt im Kreuzeck, da gab es für Kevin Bischof rein gar nichts zu halten. Die Partie schwankte jetzt bis zur Halbzeit hin und her, ohne aber wirklich nennenswerte Aktionen.

Gols versucht alles

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste dann, eine Schippe zu zulegen und auf den Ausgleich zu drücken, doch auch die Hausherren spielten weiter munter mit und so ergab sich eine schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch auf beiden Seiten fehlte auch der letzte Nachdruck vor dem Tor. Erst in Minute 72 konnte Breitenbrunn die Partie entscheiden, Lubomir Kordanic erlöste die Heimischen mit dem 3:1 in Minute 72 und stellte so auch den Endstand her.

„Nach dem 2:0 haben wir etwas zu wanken begonnen, das haben wir uns etwas anders vorgestellt, ansonsten aber eine gute Leistung meiner Mannschaft“, sagte Breitenbrunn Coach Bernd Rainprecht nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter