Spielberichte

UFC Tadten auf Trainersuche

Der UFC Tadten ist mit dem Abschneiden der Hinrunde in der II. Liga Nord im Burgenland sehr zufrieden. Die Nordburgenländer konnten mit sehr guten spielerischen Leistungen aufzeigen und landeten am Ende der Herbstmeisterschaft auf einem Platz unter den Top Drei. Im Frühjahr wird es in Tadten ein neues altes Gesicht zu sehen geben. In Zukunft möchte man so gut es geht auf junge Eigenbauspieler setzen. Außerdem möchte man die Saison mit einem Platz im vorderen Drittel der Tabelle abschließen.

Die Nordburgenländer spielten in der Hinrunde einen sehr schönen Fußball und fuhren einen Sieg nach dem anderen ein. In der Tabelle liegt die Truppe auf dem dritten Platz. Auf den Winterkönig aus Breitenbrunn fehlen fünf Punkte. "Wir haben eine sehr gute Herbstsaison gespielt. Unser Ziel waren 20 Punkte. Unsere Mannschaft konnte vier Punkte mehr holen", so Obmann Werner Zwickl. Die Schwächen sah Zwickl eher in den Partien gegen schwächere Mannschaften. "Bei Truppen, die sehr tief gestanden sind, hatten wir die meisten Probleme. Bei Spielen gegen einen starken Gegner hatten wir das nicht", betonte Zwickl. Besonderes Lob spricht der Obmann dem Tormann und dem neuen Stürmer aus.

Junger Neuzugang

In Tadten wird zukünftig wieder ein Bekannter auflaufen. Der junge Mittelfeldspieler Mario Sack der zuletzt beim USC Wallern kickte, wird zukünftig in seiner Heimat auflaufen. "Wir möchten in Zukunft möglichst viele Eigenbauspieler einbauen", so der Obmann. Vor allem aber möchte man bevor die Saison wieder beginnt einen neuen Trainer finden. Clemens Braun ist zurückgetreten und wird zukünftig nicht mehr auf der Betreuerbank Platz nehmen. "Der Trainer hat sehr gute Arbeit geleistet", betonte Zwickl. In der Rückrunde möchte man attraktiven Fußball spielen und am Ende einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle belegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter