Spielberichte

David gegen Goliath - Gols überrascht Breitenbrunn!

Ungleiches Duell in der II.Liga Nord am Samstagnachmittag, der Tabellenführer SC Breitenbrunn war beim Tabellenletzten, dem SV Gols zu Gast. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe war man auch in der zweiten Halbzeit zunächst auf eine Punkteteilung eingestellt, das Match Sollte jedoch ein dramatisches Ende haben.

 

Gols versteckte sich zunächst nicht und versuchte das Spiel zu machen, Breitenbrunn hatte leichte Schwierigkeiten und fand nur schwer ins Spiel, bei einer Hereingabe von Lukas Blascik auf Marek Pecho hatte man zudem Glück, weil dieser genau Breitenbrunn Goalie Kevin Bischof anschoss. Breitenbrunn setzte Offensiv nur wenig Akzente, ein Schuss von Peter Styvar, der knapp über Gehäuse ging, war noch das höchste der Gefühle in den ersten 45 Minuten. So ging es für beide Teams mit dem Unentschieden in die Pause.

Gols das aktivere Team

In den zweiten 45 Minuten waren es wieder die Golser, die sich in Szene setzten. Breitenbrunn stand hinten zwar solide, Offensiv ging an diesem Tag jedoch gar nichts um es vorweg zu nehmen. Hinten hatte man erneut ein wenig Glück, als wieder Marek Pecho nach einer Volley Abnahme Keeper Kevin Bischof traf. Bei 2 weiteren Möglichkeiten agierten die Golser zudem etwas zu kompliziert anstatt gleich den Abschluss zu suchen. Als sich alle bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, durfte ein Team doch noch jubeln und es war der Tabellenletzte aus Gols. Nach einem Corner von der linken Seite stand Szilard Domanyik am 5 Meter Raum frei und köpfelte das umjubelte und auch letztendlich verdiente 1:0. Die Golser holen sich damit nach dem Punkt in Tadten die nächsten Punkte und tasten sich somit wieder an die vorderen Plätze heran. „Wir haben mehr fürs Spiel getan, bereits in Tadten waren wir das aktivere Team, heute sind wir endlich mit allen drei Punkten belohnt worden“, war Gols Sektionsleiter Mario Eger sichtlich erleichtert nach der dramatischen Schlussphase.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter