Spielberichte

Pama schafft wichtigen Sieg gegen Apetlon!

Einen enorm wichtigen Erfolg konnte gestern der UFC Pama in der II.Liga Nord feiern. Gegen den SC Apetlon konnte man einen lang ersehnten Befreiungsschlag unter Neo Coach Christian Bauer feiern. Mit dem Sieg verschaffen sich die Pamaner wieder etwas Luft im Abstiegskampf, wo es Woche für Woche enger zugeht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Apetlon kam nicht unbedingt mit viel Selbstvertrauen nach Pama, die letzten Runde verliefen zumeist nicht nach Wunsch für die Seewinkler und so musste man einige Punkte liegen lassen. Beide Teams versuchten das Spiel offen zu gestalten, man merkte, dass bei beiden die Devise verloren verboten galt. Pama schaffte es nach einiger Zeit, die Seewinkler mehr unter Druck zu setzen und schafften vor dem Seitenwechsel den wichtigen Führungstreffer. Nach einem Einwurf der Apetloner durch Werner Icelly wurde der Ball von Stefan Gruidl abgefangen, Peter Brezik und Patrik Adamek leiten daraufhin den schnellen Konter ein, Brezik spielt den Ball von links zur Mitte und dort steht Christoph Werdenich genau richtig und trifft zur Führung, er muss den Ball nur noch über die Linie schieben. Pama in Aufbruchstimmung!

Pama macht den Sack zu

Dass durchaus vermeidbare Gegentor war ein Dämpfer für die Apetloner, die in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drückten. Doch auf beiden Seiten merkte man, dass 2 der besten Keeper mit Jan Slovenciak und Julius Pentek standen. Erster musste kurz vor dem Ende noch einmal hinter sich greifen, es war die Entscheidung im Match. Nach einer Flanke von rechts durch Werner Icelly war Julius Pentek zur Stelle, der lange Ausschuss wurde schlecht verteidigt, plötzlich war Peter Brezik alleine vor dem Tor und er überlupfte gekonnt den Apetloner Schlussmann, bitter für die Gäste, die in dieser Phase auf den Ausgleich drückten. Am Ende wichtige drei Punkte für Pama, Apetlon muss wieder in die Spur finden, in der Rückrunde konnte man nicht so überzeugen wie noch im Herbst!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter