Spielberichte

Mönchhof ist der zweite Absteiger in die 1.Klasse Nord

Der FC Mönchhof muss den schweren Gang in die 1.KLasse Nord antreten, beim Spiel gegen den FC Winden musste man eine 2:0 Niederlage einstecken, am Ende reichte es auch deshalb nicht, weil die anderen Teams ihre "Hausaufgaben" erledigten..

 

Bereits nach wenigen Spielminuten konnte sich Manuel Wagner im Strafraum nur mit einem Foulspiel helfen und Winden verwandelte den Elfmeter zur Führung. Ladislav Pecko scheiterte kurz später an Tormann Viktor Dowitsch (FCW) (10.). Nach einer Kopfballablage von Michal Sojka geht der Schuss von Ladislav    Pecko genau auf den Tormann (30.). Und wieder ist es Pecko, der eine Chance hat, sein Lupfer aus kurzer Distanz ist für den Tormann kein Problem (33.). Winden, in der Offensive kaum vorhanden, holen aus einem ihrer seltenen Konter einen weiteren Elfmeter heraus. Und diesmal ist es Gerhard Lehner der seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall bringt (39.). Dusan Krcho (FCW) tritt zum zweiten Mal an und trifft wieder zum 2:0 (40.). In der Nachspielzeit schießt Ladislav Pecko aus guter Position weit über das Tor (45. +2.)    

Winden gibt Ton an

Nach dem Seitenwechsel kann unsere Mannschaft leider nicht mehr zurückkommen. Die wenigen Chancen werden dann noch leichtfertig vergeben. Nach einem Eckball steigt Gerhard Lehner im Fünfmeterraum auf den Ball, Chance dahin (60.). Und auch einen Kopfball aus sehr guter Position setzt Gerhard Lehner neben das Tor (75.). Winden hat im Konter zwei gute Chancen, den Sieg dann höher zu gestalten. Und bei einem Lattentreffer von Marco Baumholzer (FCW) hat Mönchhof Glück (85.).    

Fazit: Mit dieser Niederlage fällt der FC Mönchhof auf den 13 Tabellenplatz zurück und muss in die 1. Klasse absteigen. Aber auch ein Remis hätte heute nicht gereicht, da die anderen Mannschaften ihre "Hausaufgaben" erledigten. Unsere junge und unroutinierte Mannschaft hatte den Klassenerhalt in der eigenen    Hand, leider konnte man mit dem Druck nicht umgehen. Große Enttäuschung nach dem Spiel bei Spielern, Funktionären und mitgereisten Fans. Mit dem ASV Steinbrunn muss ein weiterer 2.-Liga-Nord-Dino absteigen.    

Quelle: Franz Frania, FC Mönchhof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter