Spielberichte

Deutsch Jahrndorf will sich nach Aufstieg etablieren!

Eine mehr als überzeugende Vorsaison spielte der ASV Deutsch Jahrndorf in der ersten Klasse Nord. Nach einer guten Rückrunde durfte man sich dann auch 2 Runden vor Schluss feiern lassen. Viele Saison zuvor hatte man es versucht, jetzt war es amtlich. Der Auftsieg in die II.Liga Nord war besiegelt. Zwar musste man den Meistertitel noch an Andau abgeben, das Saisonziel hatte man aber erreicht. Mit einigen Kaderveränderungen will man nun auch in der II.Liga Nord zeigen, was man drauf hat.

 

Jahrndorf bestach bereits in der letzten Saison mit einem ausgeglichenen Kader. Hinten sollen es Goalie Unger und die Routiniers Katzler wie auch Kapitän Carsten Lang richten. Vorne wird dieses Jahr statt Andrej Ivan, den man an Neudorf abgab und Ondrej Penciak Dusan Krcho auf Torejagd gehen. Der Legionär ist kein Unbekannter und kennt die Liga bereits sehr gut. Man will in Jahrndorf die gute letzte Saison bestätigen und auch in der II.Liga Nord für Furore sorgen. Ein genaues Ziel ließ sich Coach Mag. Didi Bader aber nicht entlocken.

Cup - Aus in Jois als Warnung

"Wir wollen auf alle Fälle besser spielen wie heute. Wir haben zwar viel trainiert, dennoch hätte ich mir spielerisch mehr erwartet. Dass kann aber alles noch kommen bis zum Start", spielte der Coach auf das gestrige Cup Aus gegen Jois an. Nach 90 Minuten ging es nach einem 2:2 ins Elfmeterschießen, dass man letztendlich durch 2 verschossene Elfer verlor.

Was ist den Jahrndorfern zu zutrauen? Vom Kader her können die Nordburgenländer sicherlich mit vielen Teams der Liga mithalten, dass man fast alle Akteuere halten konnte und sich punktuell verstärkt hat, spricht sicherlich auch für die Jahrndorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter