Spielberichte

Gols gelingt Überraschung in St.Georgen

Eine faustdicke Überraschung gab es in der II.Liga Nord bei der Freitagabendpartie des UFC St.Georgen gegen den SV Gols. Obwohl die Hausherren als Favorit in die Begegnung gingen, musste man am Ende de Gästen den Vortritt lassen. In einer hochklassigen Begegnung schenkten sich beide Teams nichts.(Jetzt Trainingslager buchen).

 

St.Georgen gilt as äußerst heimstark und dies wollte man auch diesmal wieder unter Beweis stellen. Doch man merkte schnell, dass die Gäste aus Gols an diesem Abend mehr als nur ebenbürtig waren. Mit einer agressiven Spielweise versuchte man, das Spiel der Hausherren bereits früh zu unterbinden und die spielstarken Leute der Hausherren gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Dennoch musste man mit einem Rücksand in die Kabinen gehen, denn patrick Motzelt stellte nach 35 Minuten seine Klasse bei ruhenden Bällen unter Beweis und zirkelte den Ball ins Tor, 1:0 zur Pause für die Hausherren.

Gols dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten ließen sich die Gäste aber nicht aus dem Konzept bringen. Gols hatte auch 2 bis 3 gute Möglichkeiten, doch vor dem Tor agierte man zunächst nicht clever genug. Besser machte es dann Kapitän Georg Renner nach einer knappen Stunde. Nach eine Corner war er per Kopf zur Stelle, der Ausgleich für Gols, die jetzt ihre Chance witterten. Es ergab sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für Gols, denn Kevin Csigo sorgte nach 86 Minuten für großen Jubel bei den Golsern und für Schock bei den Hausherren. "Wir wussten, wo wir heute spielen und was es dazu benötigt. Ich muss en großes Lob an das gesamte Team aussprechen, wir haben heute wirklich alles gezeigt, was ich mir vorstelle", war Golas Coach Thomas Schneider voll des Lobes für sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter