Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Frauenkirchen verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Einen wichtigen Befreiungsschlag im harten Abstiegskampf konnte sich der SC Frauenkirchen im Duell mit dem UFC Tadten verschaffen. Die Ausgangslage war für beide Teams vor dem Spiel klar, es hieß verlieren verboten, um nicht einen direkten Konkurrenten zu stärken. Am Ende jubelten die Gastgeber nach einer dramatischen Schlussphase. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Der beginn der Partie war auch dememtsprechend vorsichtig, keines der beiden Teams wollte den ersten Fehler begehen. Man nam auf beiden Seiten kein Risiko und ließ die Partie laufen, Kampf und Laufbereitschaft stimmte aber auf beiden Seiten. Einzig die offensiven Höhepunkte fehlten der begegnung komplett, umso überraschender war es, dass die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Die einzig sehenswerte Aktion im ersten Durchgang nutzte Martin Bruck nach einer tollen Vorarbeit von Bors, Bruck zog vom Elfmeterpunkt ab und ließ Tadten Goalie Kamper keine Chance.

Dramatische Schlussphase

Auchb in den zweiten 45 Minuten wollte keines der beiden Teams unnötig Risiko nehmen, Tadten machte mit der Zeit mehr auf, blieb offensiv aber einfach zu harmlos. Auf der Gegenseite verpassten es die Frauenkirchener, das Spiel im Konter zu entscheiden. Bruck hatte noch die beste Möglichkeit, die restlichen Konter wurden zu schwach ausgespielt. Was sich in der Schlussphase rächen sollte, denn nach einem Duell im 16er mit Steiner fällt Tadtens Bures, Entscheidung: Elfmeter! Bures tritt selbst an... und haut das Leder über das Tor. Symbolisch für die derzeitige Lage in Tadten, das Bemühen ist vorhanden, doch am Ende fehlt auch einfach das Glück. Mit dem Sieg verschaffen sich die Frauenkirchener etwas Luft in der unteren Region, was ein Blick auf die Tabelle auch beweist.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter