Spielberichte

Siegendorf dreht irres Spiel gegen St.Georgen

Ein irres Spiel, an das man wohl noch lange denken wird, gab es am Freitagabend in der II.Liga Nord. Der UFC St.Georgen musste gegen den ASV Siegendorf ran und am Ende sahen die Zuseher einen irren 7 Tore Thriller, über den man noch länger sprechen wird. (Jetzt Trainingslager buchen)
 
Der UFC St. Georgen ging sehr ambitioniert in diese Partie und ließ sich von den Gästen keineswegs in die eigene Hälte drücken. Man agierte sehr offensiv und konnte gleich von Beginn an Chancen erarbeiten. Trotz guter und gefährlicher Situationen blieb ein früher Torerfolg aus. Erst nach einer guten halben Stunde bekam der Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Patrick Mozelt ohne Probleme in die Maschen setzte (35.). Siegendorf versuchte natürlich schnell eine Antwort zu finden und noch vor der Pause den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Immer wieder wurden sie über die Seiten gefährlich, jedoch konnte St. Georgens Schlussmann Mock seine Vordermannen vor dem Ausgleich bewahren. Damit ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Kabinen.
 

Trotz 2-Tore-Rückstand nie aufgegeben

 
Nach der Pause versuchten die Gästen wie erwartet offensiver zu werden. Einige gute Möglichkeiten gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte blieben aber ungenutzt. Stattdessen nutzte St. Georgen die Gunst der Stunde und erhöhte durch Philipp Reinisch auf 2:0 (55.). Damit wurde die Luft immer dünner für die Gäste, doch nur wenige Minuten später erzielte Tomislav Ivanovic vom Punkt den Anschlusstreffer (59.). Damit schien alles wieder offen und Siegendorf drückte auf den Ausgleich. Doch wieder blieben die Bemühungen unbelohnt. Denn die Porics-Elf kassierte im Konter das 3:1. Bojan Brezovac netzte für die Heimischen und damit schien die Partie bereits vorentschieden (68.). Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, motivierte sich die Gäste-Elf erneut und gab sich nicht auf. Nur wenige Augenblicke nach de, neuerlichem Rückstand war es der eingewechselte Nikola Tadic, der nach seiner Verletzung sein Comeback feierte. Der Ex-St. Georger stand nach einem Gestocher goldrichtig und erzielte das 3:2 (71.). Siegendorf drängte in den letzten 20 Minuten auf den Ausgleich und keiner hatte die Gäste mehr auf der Rechnung. Doch in der Nachspielzeit wurde der bis dahin unauffällige Juraj Dovicic zweimal herrlich freigespielt und drehte damit die Partie zu Gunsten der Gäste (90.+1, 90.+3). Der Jubel über die unglaubliche Aufholjagd kannte beim ASV Siegendorf keine Grenzen.
 
Michael Porics (Trainer ASV Siegendorf)
"Die Schlussphase war echt kurios. Ich habe schon lang nicht mehr so ein Spiel gehabt, egal ob als Spieler oder als Trainer. Die Mannschaft hat nie aufgeben und ich bin sehr stolz auf meine Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter