Spielberichte

Siegendorf siegt zum Abschluss der Hinrunde in Tadten!

Zum Abschluss der Hinrunde konnte der ASV Siegendorf noch einmal voll punkten. In der II.Liga Nord kam es zum Duell gegen den UFC Tadten und nach 90 umkämpften Minuten ging man auch dank einer guten ersten Halbzeit mit einem 3:0 als Sieger vom Platz. Tadten hat damit in der Rückrunde eine Herkules- Aufgabe vor sich! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Für beide Teams war klar, was vor dem Spiel auf dem Spiel stand. Tadten brauchte unbedingt Punkte, um zumindest ein wenig mehr Hoffnung für die Rückrunde zu haben. Siegendorf hingegen brauchte die Punkte, um den Anschluss an die Spitze nicht endgültig zu verlieren. Und den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Tomislav Ivanovic früh in Führung gingen. Es enwtickelte sich ein Spiel, dass auf beiden Seiten durch Kampf und Laufarbeit geürägt war, spielerisch bewegte man sich eher auf niedrigem Niveau. Kurz vor der Halbzeit stellten die Siegendorfer dann die Weichen auf Sieg, erneut war es Tomislav Ivanovic, der zum Abschluss kam und auf 2:0 stellte und damit mehr oder minder bereits die Vorentscheidung im ersten Durchgang herbeiführte.

Siegendorf verwaltet Spiel

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Hausherren aus Tadten, noch einmal ins Spiel zurück zukommen. Doch vor allem Offensiv wirkte man wie auch in einigen Spielen zuvor in der Hinrunde zu ausrechenbar. Doch auch Siegendorf schaffte es nicht mehr wirklich, den Gegner unter Druck zu setzen. Man kam zwar durch Juraj Dovicic noch zum 3:0, womit man endgültig den Deckel auf die Partie machte, doch für spielerische Akzente reichte es auf beiden Seiten nicht mehr wirklich. "Es war ein Spiel auf eher schwachem Niveau, wir sind jetzt auch ein wenig froh, dass die Winterpause ansteht, bei uns war gegen Ende etwas die Luft raus", so Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter