Spielberichte

Siegendorf möchte sich dauerhaft oben etablieren!

Eine aufregende Hinrunde hatte auch der ASV Siegendorf zu verzeichnen. Nach einem Auftakt nach Maß mit drei Siegen en suite schlich sich zwar etwas der Schlendrian ein, gegen Ende der Herbstmeisterschaft zeigten die Siegendorfer aber wieder, dass man vor allem spielerisch zu den wohl besten Teams der Liga gehört. Im Frühjahr möchte man erneut angreifen, man hat sich hohe Ziele gesteckt.

 

Bereits im Sommer wurde die Mannschaft an einigen Stellen umgebaut, vor allem in der Offensive wurde kräftig investiert und dies machte sich zu Beginn auch bezahlbar. Mit der Zeit war aber vor allem eines ein Problem der Siegendorfer, die Konstanz, denn auf tolle Leistungen und Siege folgten wieder überraschende Niederlagen, wie etwa gegen Winden oder Apetlon. Alles in allem kann man aber zufrieden sein in Siegendorf, am Ende war man aber auch etwas froh, dass die Winterpause da war, Sektionsleiter Harald Mayer meinte bereits zum Ende der Hinrunde, dass „man die Batterien wieder aufladen müsse“.

Dies hat man in Siegendorf wohl bereits getan, denn man geht mit hohen Zielen in das Frühjahr. Man will im Eisenstädter Raum das Team Nummer 1 bleiben und sich auch als solches etablieren, hierfür hat es auch bereits Veränderungen im Kader gegeben.

2 Neuverpflichtungen sorgen für Aufsehen

Dejan Popadic wird die Siegendorfer verlassen, er geht zum Nachbarn nach Steinbrunn. Ebenso wird Nikola Tadic sich einen neuen Verein suchen, Adresse jedoch noch unbekannt. Aufhorchen konnte man mit 2 Neuverpflichtungen, Roman Tullis wurde aus Schwechat geholt, mit ihm kommt jemand mit Regionalligaerfahrung ins Burgenland in die kroatische Gemeinde.

Auch der zweite Neuzugang ist definitiv kein Unbekannter, Christoph Witamwas, der vor einem Jahr noch in Purbach Landesliga gespielt hat, kommt vom Rivalen aus St. Georgen, wo ein großer Umbruck im Raum steht.

Siegendorf ist also gewappnet für die hohen Ziele, kann man etwas mehr Konstanz in die Leistungen bringen, ist sicherlich einiges möglich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter