Spielberichte

Wallern als überlegener Tabellenführer in die Rückrunde!

Bereits mitten in der Vorbereitung befindet sich auch der USC Wallern aus dem Nordburgenland, die Seewinkler haben in der Hinrunde eine mehr als beachtliche Serie hingelegt, am Ende der Hinrunde steht man als überlegener Tabellenführer an der Spitze der Tabelle. Das Thema Aufstieg ist für die Wallerner aber kein Muss, dennoch orientiert man sich natürlich an den oberen Plätzen, was das Ziel für die Frühjahrsmeisterschaft betrifft.

 

13 Spiele und 10 Siege, die Bilanz der Wallerner liest sich nicht nur beeindruckend, sie ist es auch definitiv. Nachdem man aus der Landesliga abgestiegen war und sich mit Neo Coach Bernd Rainprecht verstärkt hatte, lief es im Seewinkel. Lediglich gegen Tadten, gegen Pama und gegen Andau musste man Punkte liegen lassen, man beendete die Hinrunde sogar ungeschlagen, kein Wunder, dass es für die Verantwortlichen wenig zu meckern gibt:“ Wir sind natürlich vollends zufrieden, was die Leistung des Teams betrifft“, so Sektionsleiter Thomas Huber.

Aufstieg kein Muss

Trotz der beeindruckenden Serie ist ein Aufstieg in Wallern allerdings kein Muss, speziell die umliegenden Teams in der II.Liga Nord macht die Liga für die Seewinkler definitiv attraktiv. „Wir wollen weiter oben mitspielen, was es am Ende wird, werden wir sehen“, so Huber weiter.

Der Kader der Wallerner bleibt fast unverändert, lediglich Roman Mihalik hat den Verein verlassen. Der Legionär kehrt in die Slovakei zurück und spielt fortan nicht mehr in Wallern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter