Spielberichte

Tadten mit dem ersten Sieg der Saison!

Tadten
FC Winden

Am Samstag traf in der 14. Runde der II. Liga Nord der Tabellenvierzehnte Tadten vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Winden. Tadten verlor in Runde 13 mit 0:3 gegen Siegendorf, der FC Winden verlor ebenfalls 0:3 gegen Wallern.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 40. Minute wird Nick Steinwandtner verwarnt und sieht die gelbe Karte, das war noch das einzige Highlight. Winden tat sich etwas schwer, war jedoch besser im Spiel. Die Hausherren waren kaum vorhanden und mussten ordentlich nachbessern. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Michal Grmann erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann endlich da, dass Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Patrick Spajic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1 für den FC Winden. Doch dann sollten zwei Szenen folgen, die den Verlauf des Spiels kippten. Zunächst versenkte Hannes Wilkovits nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1, ein absolutes Traumtor nach einem Weitschuss aus gut 30 Metern. Danach ahndete der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestrafte Nick Steinwandtner mit Gelb-Rot, der Windner Akteur muss vorzeitig runter und dies spielte den Hausherren in die Karten. Michal Grmann zeigte in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1 für Tadten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tadten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Apetlon. Winden hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Pama die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"In der Halbzeit hab ich gesagt, dass das Positive überwiegt, wir konnten nicht mehr schlechter werden. Die zweite Halbzeit hat mir dann gut gefallen, wir haben den Kampf angenommen, der Weitschuss und der Ausschluss waren die Knackpunkte", so Tadtens Neo Coach BSc Simon Knöbl.

Tadten - FC Winden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter