Spielberichte

FC Andau schießt Illmitz vom eigenen Platz

FC Andau
Illmitz

In der II. Liga Nord empfing der Tabellendritte FC Andau in der 14. Runde den Tabellenneunten Illmitz. Was zu Beginn wie eine ausgeglichene Partie schien, wurde schnell zum Fiasko für die Gäste aus Illmitz, Andau genügten bärenstarke 30 Minuten zu einem Kantersieg.

Andau wie entfesselt

FC Andau kommt furios in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Peter Durica nützt in Minute 4 eine tolle Hereingabe per Volley und verwertet zum 1:0 ins Kreuzeck. Und in der Tonart geht es auch weiter. Gleich ab der ersten Minute bearbeitet Andau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Tamas Buranyi bewahrt in der 5. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In Minute 17 setzt sich Peter Durica im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:0. Peter Durica trifft dann auch zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick, alle Tore waren vorher durch einen scharfen Stanglpass zur Mitte eingeleitet worden. Dem nicht genug, denn Illmitz´ Martin Kroiss bugsierte den Ball nach einer halben Stunde selbst ins Tor. Pausenstand, 5:0 (!).

Hannes Unger sieht Rot!

In den zweiten 45 Minuten geht es munter weiter, auch wenn Andau nun zurückgeschaltet hatte. Patrik Sabo beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 5:1. Illmitz zeigt dann aber Moral. In Minute 73 setzte sich Vojtech Horvath durch und kann sich als Torschütze zum 6:1 feiern lassen, der erste Treffer des Neuzugangs. Anschließend ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Hannes Unger nach 81 Minuten mit Rot nach einem Torraub. Dies sollte aber das einzig Negative bleiben an einem sonst perfekten Nachmittag für Andau.

"Die ersten 20 Minuten waren unglaublich, da waren Kombinationen dabei, die man sonst nicht so oft sieht. Nach einer halben Stunde war die Partie gegessen, ein perfekter Start für uns", so Andaus Erfolgstrainer Christoph Tischler.

FC Andau - Illmitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter