Spielberichte

Frauenkirchen holt den wichtigen Derbysieg!

Gols
Frauenkirchen

In der II. Liga Nord empfing Gols in der 15. Runde Frauenkirchen. Alle Beteiligten wussten, was das heißt, Derbytime der Extraklasse in Gols! Und auch diesmal wurden die Zuseher nicht enttäuscht.

Gabor Vayer trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Überraschenderweise sind die Gäste, die doch als Underdog in das Spiel gingen, das bessere Team und haben etwas mehr vom Spiel. Gols kann das gewohnte Spiel nicht aufziehen, dass die Nordburgenländer sonst so stark macht. In der 41. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Patrik Carnota, eine Karte mit Folgen, doch mehr dazu später. Dann lässt in Minute 43 Gabor Vayer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1.Die nicht unverdiente Führung für die Gäste aus dem Seewinkel.

Turbulente Schlussphase

Zurück zur gelben Karte für Carnota in den ersten 45 Minuten, die hatte jetzt nämlich Auswirkungen. In der 58. Minute bekommt Patrik Carnota die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen, Frauenkrichen damit nur noch mit zehn Mann und dies sollte die Schlussoffensive der Golser einleuten. Gols drückte jetzt zwar vehemment auf das Tor der Gäste, doch der Abwehrwall der Frauenkirchener rund um Gerald Steiner hielt dicht, so dürfen sich die Gäste über einen enorm wichtigen Derbysieg freuen.   

"Wir haben uns mit 10 Mann natürlich schwer getan, wir haben den Sieg aber auch dank einer sehr guten Defensivleistung errungen", war Frauenkirchens Obmann Werner Kandl zufrieden.

Gols - Frauenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter