Spielberichte

Apetlon sichert sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt

Apetlon
St. Georgen

In der 26. Runde der II. Liga Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Apetlon und der Tabellenzwölfte St. Georgen. Eines war vor dem Spiel klar, der Sieger der Partie wird die Klasse halten, der Verlierer muss eine Liga tiefer.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Andre Thaler trifft nach 20 Minuten

Beide Teams wirkten vor dem Spiel natürlich angespannt, bei der heiklen Situation natürlich auch kein Wunder. Apetlon übernahm dann aber das Kommand und kam auch zur Führung. Andre Thaler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 zum 1:0. Und man setzte vor der Pause noch nach. Im Anschluss daran setzt sich Lukas Zirngast in Minute 43 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mössner lässt Gäste hoffen

In Halbzeit zwei kamen die Gäste dann frischer aus der Kabineund der Topscorer ließ die Gäste dann hoffen. In Minute 49 setzt sich Lukas Moessner durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Lange Zeit konnte man die Spannung im Seewinkel regelrecht spüren, doch am Ende gab es ein Happy End für die Hausherren. Nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Thaler trifft erneut zum 3:1. Apetlon sicherte sich damit am letzten Spieltag den Klassenerhalt, bei den Verantwortlichen konnte man den Stein, der einigen vom Herzen fiel, förmlich spüren.

Apetlon - St. Georgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter