Spielberichte

Gols schießt Breitenbrunn von eigenem Platz

Gols
Breitenbrunn

In der  II. Liga Nord stand die 1. Runde auf der Programm, in der Gols und Breitenbrunn aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften hatte Gols die Nase vorne und auch diesmal sollte man zum Start des Volksfestes alles richtig machen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gols mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Gols ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 12 fasst sich Andreas Preisinger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0, ein satter Schuss unter die Latte sorgte für die Golser Führung, die jedoch leichtfertig wieder hergegeben wurde. Christian Sekulovic trifft in der 24. Minute zum 1:1 für Breitenbrunn und lässt die Zuschauer jubeln, er trifft vom Elfmeterpunkt nachdem die Golser Abwehr zuvor den Ball nicht wegbringt und sich nur mehr mit einem Foul helfen kann. Doch auch die gegnerische Defensive weiß sich gegen Csigo nur mehr mit einem Foul zu helfen.  Kevin Csigo tritt selbst an und befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit dann gleich wieder Elfer Alarm, doch diesmal fällt Csigos Schuss zu schwach aus, Gross im Breitenbrunner Kasten kann parieren. Es folgten nun turbulente 30 Minuten mit insgesamt 4 Toren. Wolfgang Roiss nützte in Minute 60 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. In Minute 77 setzt sich Mario Strohmayer durch und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen, er war per Kopf zur Stelle nachdem die Golser völlig grundlos nachließen. Doch das Tor hatte die hausherren offenbar wieder aufgeweckt  Lubomir Meszaros bewahrt in der 87. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:2 einschieben. Felix Ensbacher setzte dann den Schlusspunkt und zeigt nach 89 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Gols als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Breitenbrunn mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Frauenkirchen beweisen, Breitenbrunn trifft auf Illmitz und hofft auf einen Sieg.

Gols - Breitenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter