Spielberichte

Illmitz siegt im Seewinkel Duell gegen Frauenkirchen

Illmitz
Frauenkirchen

Am Samstag empfing Illmitz vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten Frauenkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und am Ende durften die Hausherren auch feiern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Bereits zu Beginn machte Illmitz klar, dass man heute gewillt war, alles zu geben und so belohnte man sich auch früh mit der Führung. In Minute 19 drückte Markus Lang den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In der 35. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christian Markl wird verwarnt. Illmitz lässt die Gäste aus Frauenkirchen nicht ins Spiel kommen, hat die Offensive der Gäste gut im Griff.  Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Illmitz macht Sack zu

Auch im zweiten Durchgang agierten die Seewinkler konsequent, man ließ die Frauenkirchener weiter nur schwer ins Spiel kommen, es dauerte aber jedoch bis zum Ende, ehe man den Sieg wirklich perfekt machen konnte. Wolfgang Gmoser nützte in Minute 80 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Illmitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Frauenkirchen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gols beweisen, Frauenkirchen trifft auf SK Pama und hofft auf einen Sieg.

"Der Sieg geht aufgrund der 90 Minuten denke ich in Ordnung, wir haben wirklich ganz wenig zugelassen, Frauenkirchen hatte kaum Chancen, das spricht schon für uns", war Neo- Illmitz Coach Günther Wally zufrieden.

Illmitz - Frauenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter